Kinderwunsch bei Wochenendbeziehung

Hey ihr!

Wer von euch hat Erfahrungen mit KInderwunsch bei Wochenendbeziehung? Ich weiß ja, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden für jeden Zyklus noch geringer ist als normal, aber vielleicht kann einfach mal jemand positives berichtgen? Wie lang hat es bei euch gedauert? Hat man überhaupt eine Chance?

Liebe Grüße,

Dory

1

Ich führe auch noch zur zeit eine... Und ich denke, es ist sicher etwas schwieriger, aber dafür trotzdem machbar ....

Muss man halt hoffen, das der Eisprung auf das wochenfr fällt :-/

5

Ich habe Erfahrung ich bin trotz Wochenendbeziehung und meinem "hohen" Alter von 38 im Zweiten Übungszyklus schwanger geworden. ES war zum Glück am Fr. abend oder Sa.früh und wir haben dann das WE fleißig geherzelt. Dein Zyklus ist ja vermutlich auch nicht exakt 28 Tage lang und dann verschiebt sich ja der ES jedes Mal um ein/zwei Tage, so dass man in einem anderen Zyklus bessere Chancen auf eine SS hat.

Liebe Grüße und viel Glück
ladura

6

Es beruhigt mich zu hören, dass es doch klappen kann. Ich messe erst seit diesem Zyklus meine Tempi, um zu wissen, ob der Zyklus überhaupt was werden kann. Wollte es eigentlich entspannt angehen, aber so einfach ist das irgendwie doch nicht...

2

Ich hab zwar keine eigenen Erfahrungen, aber ich denke, man hat auf jeden Fall eine Chance, da man ja nicht den ES genau treffen muss, sondern die Spermien aufs Ei warten können. Sie überleben mindestens 2-3 Tage, unter günstigen Bedingungen auch 5 oder sogar 6 Tage. Damit dürfte man dann fast die ganze Woche abdecken können. Ein ES am Donnerstag oder Freitag relativ früh (wenn ihr am Freitag Abend wieder Gelegenheit zum Sex habt), wäre ein bisschen blöd, aber die anderen Tage sollten eigentlich nicht so das Problem darstellen.

3

Vielleicht haben wir dann ja diesen Monat mal Glück! Haben in der Nacht von Sonntag auf Montag Bienchen gesetzt und Mittwoch müsste mein ES gewesen sein. Wenn man sich die Zyklusblättern von anderen nur immer so anschaut, dann sind da lauter Bienchen und es ist kaum eins dabei wo die letzten Bienchen zwei Tage her waren...da denkt man dann schon immer, dass man es wohl am besten genau treffen muss.

4

Ich hatte am Wochenende meinen ES... Bin auch sooo gespannt :-)

War ein verspäteter Eisprung ... Sollte ihn auch am Donnerstag bekommen....

Bin da aber froh drum, das es so gekommen ist und hoffe das beste :-)

weiteren Kommentar laden
7

Komischerweise hats bei meinen beiden Freundinnen sofort geklappt obwohl die Wochenendbeziehunge hatten und ch tu schon 1o ÜZ rum : (

8

Ich bin mit meiner Tochter schwanger geworden, als ich vier bis fünf Tage die Woche unterwegs war. Wir hatten also nur Zeit für #sex von manchmal Donnerstag Abend bzw. Freitag Abend bis Sonntag Abend (oder Montag gaaanz früh morgens ;-) Hat aber trotzdem geklappt, auch ziemlich fix.

10

Hi
Ich hatte die selben bedenken und habe schon die Pille abgesetzt als wir mit den Hochzeitsvorbereitungen angefangen haben. Resultat: Ich war im 9. Monat schwanger bei der Hochzeit. Es hat im 1. Übungszyklus geklappt.
Wir haben uns zu der Zeit nur 2x2 Tage im Monat gesehen. Ich hätte nie geglaubt das es so schnell klappt. Ich hatte viele Freundinnen die lange brauchten.
Aber auch bei Nummer 2 und 3 ging es relativ schnell (2. und 4. Zyklus) aber da haben wir dann auch zusammengelebt.
Man muss eben nur zur richtigen Zeit zusammen sein.
Viel Glück
Melli

11

Bin trotzdem im 3. ÜZ schwanger geworden. habe aber den eisprung immer mit Temperatur bestimmt und wusste ungefähr wann er ist und habe sogar einen Tag frei genommen, damit es auch wirklich klappt. Hat es dann auch.

12

Hach, tut das gut, dass es doch des Öfteren auch mal klappt! Das gibt mir wirklich Hoffnung!! Vielen lieben Dank euch allen!!

13

Hallo Dory,

bei meiner Freundin hat es damals schneller geklappt als bei uns und die haben sich auch nur am WE sehen können. Der richtige Moment ist entscheidend ;-) Da die fruchtbaren Tage schon 5 Tage vor dem Eisprung beginnen sind die Chancen doch relativ hoch, dass ihr den richtigen Zeitpunkt trefft. Schau mal http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ Mach dich nicht verrückt, dass klappt schon #liebdrueck