Eisenmangel und schwanger werden

Hallo

Ich brauche mal eure Meinung.
Bei mir würde vor ein paar Tagen festgestellt das ich Eisenmangel habe.
Nun frage ich mich Ob Mann dann trotzdem schwanger werden kann.

1

wenn der mangel festgestellt wurde, dann hast du sicher auch präparate verschrieben bekommen!? also sollte das wohl kein problem sein.

2

"Ob Mann dann trotzdem schwanger werden kann"
ne Mann kann nicht schwanger werden nur Frau #rofl

nimm doch eisen präperatte dann ist doch gut #kratz

3

Schön wärs wenn Mann schwanger werden würde...:-p

Aber deinen Eisenmangel kannst du bestimmt gut in den Griff kriegen!
Viel Spinat essen! ;-)

4

Hi,

ich schon seit ich denken kann Probleme mit dem eisen.
Ganz schlimm war es im Sommer, was ich da nicht wusste, ich war bereits schwanger!!!

5

wissen tu ich es nicht... aber am Anfang einer Schwangerschaft wird ein möglicher Eisenmangel überprüft. Ich hab damals Tabletten nehmen müssen. Es gibt auch Saft-aber der ist wiederlich! ;)

Eisen ist für den Fötus schon wichtig...Blutbildung ect.

ich würde erstmal versuchen den Mangel natürlich zu beheben. Rote Beete zb. hat viel Eisen.

6

Klar kannst du schwanger werden, aber du solltest unbedingt was gegen den Mangel nehmen.

Was für einen HB Wert hast du denn?
Bei einem richtigen Mangel bekommst du das auch nicht durch die Ernährung geregelt.
In der Schwangerschaft hat man dazu noch einen erhöhten Eisenbedarf und das Baby holt sich was es braucht, am Ende leidet dein Körper noch mehr.

Top Diskussionen anzeigen