Juhu, wieder hier mit Vorfreude auf das 4. Kind...... oder doch nicht???

Hallo zusammen, #winke
währrend ich hier sitze und tippe, kribbelt in meinem Bauch die Vorfreude wieder hier in diesem Forum zu schreiben. #freu
Ich wünsche mir seit fast 2 Jahren ein weiteres Kind und seit einigen Monaten auch mein Freund weshalb ich eigentlich wieder hierher gehöre.

Aber wie ihr schon lesen könnt, fällt in meinem Satz ein "eigentlich". Wir sind total hin und her gerissen und seit einigen Wochen in einem absoluten Gefühlschaos wieso ich mich entschlossen habe, hier mal einen Beitrag zu verfassen. #gruebel
Wie gesagt habe ich schon länger den Wunsch nach einem 4. Kind. Ich dachte immer sobald mein Freund diesen auch hat bin ich sofort begeistert dabei. Seitdem er sich aber ebenfalls über ein 4. Kind freuen würde, kommen bei mir auf einmal die Zweifel. #zitter Wir haben 3 Jungs (10, 8 und 4 Jahre). Unsere beiden Großen streiten sehr sehr viel im Alltag weshalb es hier oft laut zur Sache geht. Unser Mittlerer ist im Gegensatz zu den zwei anderen (beides sehr ausgeglichene Kinder) ein absoluter Wirbelwind. Er hat sehr viel Engergie und leider den Drang dazu Regeln und Grenzen auszutesten. #schmoll Dadurch ist der Alltag wirlich anstrengend mit ihm. Man muss immer am Ball sein sonst hat er wieder eine doofe Idee. Seit Jahren arbeiten wir an uns und ihm um einen reibungslosen Alltag zu gestalten. Das klappt im Großen und Ganzen auch gut aber ist wie gesagt sehr kräftezerrend. Unser Kleiner (4 Jahre alt) hat leider ein paar gesundheiltiche Probleme und braucht somit ebenfalls mehr Aufmerksamkeit im Alltag. Bei ihm ist auch noch nicht klar ober er je auf eine normale Schule gehen wird (er sieht und hört schlecht). Hausaufgaben sind durch unseren Mitlleren eh schon ein Nervthema am Nachmittag und das wird mit dem Jüngsten (zwar auf eine andere Art) sicher nicht einfacher.
Trotz allem haben wir beide total den Wunsch nach einem weitern Kind. Wir fühlen uns irgendwie noch nicht komplett und würden so gerne dieses Wunder noch einmal erleben. #schein
Ich traue es uns auch zu aber irgendwie zweifelt es auch tief in mir drin. Ich habe zum einen Angst davor, dass wir nicht allen Kinder gerecht werden können. Anderseits denke ich auch, dass es dem Jüngsten vielleicht auch gut tut wenn er nicht mehr der "Kleine" ist und somit auch mehr gefordert wird. Aber was ist wenn dieses Kind vielliecht auch nicht gesund zur Welt kommen wird? Oder ebenfalls so ein anstrengeder Wirbelwind? Schaffen wir es dann?

Gestern Abend hat mich der Mittlere total gereizt und ich dachte mir, wir soll ich das schaffen mit 4 Kinder? #schock Heute war ein sehr schöner Tag und ich würde am liebsten sofort das 4. zeugen ;-) Wie ihr merkt... ein absolutes hin und her.
Ich habe heute oder morgen meinen Eisprung und eigentlich haben wir nach vielen langen Gesprächen und Überlegungen uns dazu entschlossen es nun auch wirklich darauf anzulegen. #verliebt Wie gesagt die Vorfreude ist riesig, trotzdem sind die oben genannten Bedenken immer wieder da.

Kann das jemand nachvollziehen? Oder sind wir wirklich verrückt, dass wir nochmal diesen Schritt wagen wollen? #zitter
Ich bin gespannt auf eure Meinungen #freu
Viele Grüße
Hebchri mit ihren 3 Räubern #schrei #schrei #schrei

1

Hi

Hier #winke ich kann das Nachvollziehen!

Wir haben auch drei Chaoten; eine 17 Jährige, einen 13 und 7 Jährigen)

Die Große ist eigentlich recht relaxed: geht kaum raus, ist ruhig und hat gerade ihre Ausbildung zur Krankenschwester angefangen, der Mittlere ist auch eher ruhig...man
könnte ihn auch schon mal vergessen ;-) und der Kleine ist ein richtiger Wirbelwind!

Vor 20 Monaten (musste gerade erstmal nachrechnen und dachte, es wären "erst" 18 Monate #schock#schock) wurde ich ungeplant ss und war total durch den Wind!
WIr hatten eigentlich schon laaange abgeschlossen, aber dieser "Zwischenfall" hat uns gezeigt, das uns etwas fehlt...diese ss und noch eine weitere im Sep 13 endeten in einer frühen Fg.

Im April 13 fingen wir richtig an zu hibbeln. Fing mit Tempi messen an (beim letzten Racker im 3.ÜZ geklappt...bei den anderen brauchte ich meinen Mann nur angucken #rofl)
Seitdem Tempi messen, irgendwann kamen Ovus dazu, dann Clomi, dann die Entfernung meiner SD letzten Dezember, im Juni hatte ich dann absolut keinen Bock mehr und hab bis September/Oktober "Pause" gemacht. Seit Oktober hibbel ich weiter, aber nicht mehr so extrem. Bin mitterweile im Sep 40 geworden und hatte immer gesagt: bis dahin und dann ist Schluss...
Aber...irgendwie kann man es nicht abstellen #schmoll

Klar denke ich zwischendurch: das ist Wahnsinn! Noch eins?!? Der Kleine ist aus dem Gröbsten raus...ich könnte REIN THEORETISCH schon Oma werden #schock
Was denken die "anderen" #bla

zb jetzt: wir sitzen gemütlich auf der Couch und gucken TV, bzw ich schreibe hier und die Kids sind oben in ihren Zimmern und gucken TV... und dann wäre da noch was Kleines, was schreit etc...

Oh #sorry für den langen Text #hicks

lg

4

Huhu #winke
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Deine Situation ist zwar etwas anders als meine aber du hast ebenfalls einige Gründe genannt, dass man euch als verrückt bezeichnen könnte ;-) Aber vielleicht ist "verrückt" ja gar nicht so schlecht :-p

Vielleicht darf man sich auch nich all zu viele Gedanken um die Punkte drumherum machen. Wenn ich jetzt noch wietermache wie mein Chef reagieren wird... wie das Umfeld reden wird... dann kommen immer mehr Contras auf die Liste.

Trotz allem sind wir jetzt tatsächlich am hibbeln #huepf Und es fühlt sich richtig an! Ein seltsames Kribbeln ist war noch im Bauch aber vielleicht gehört das einfach dazu...

Das mit deinen zwei frühen Fehlgeburten tut mir wirklich leid. Ich drücke euch ganz arg die Daumen, dass ihr noch einmal ein 4. Wunder erleben dürft.

Achja, und du brauchst dich doch nicht entschuldigen für den langen Text. Ich habe mich echt über deine Antwort gefreut #hicks
Liebe Grüße
Hebchri

2

Hallo!

Wir haben eine ähnliche Situation, allerdings sind meine Jungs deutlich alter, 18,fast 12 und 8. Der Große war ein kleiner Wirbelwind, aber trotzdem lieb, war ja praktisch auch ein Einzelkind. Nummer zwei ist Diabetiker und eigentlich eher ruhig. Nummer drei ist anstrengend, wir über legen schon länger ihn auf ADHS testen zu lassen, wenn er dies hat, nur eine leichte Form, aber es könnte sein, Konzentrationsprobleme, vor allem wenn ihn was nicht interessiert, Regeln sind zum nicht beachten da, großer Bewegungsdrang, niedrige Frustrations- und Toleranzgrenze,....... Trotz allem hatte ich schon lange noch einen Kinderwunsch, vor allem, weil ich auch gerne noch ein Mädchen hätte. Lange haben wir überlegt, vor allem weil es ja auch keine Garantie dafür gibt, das es beim vierten Mal ein Mädchen wird. Irgendwann haben wir aber gesagt, okay, wir versuchen es nochmal, jetzt oder nie, sonst bin ich zu alt. Wenn es wieder ein Junge wird, okay, dann ist es halt so, natürlich werden wir ihn auch lieben. Aber wir haben es nochmal versucht, ich muss mir später nicht sagen, hätten wir doch mal! Jetzt üben wir seit über 3,5 Jahren und nichts! Oft überlege ich, warum ich das antue, meine Jungs sind aus dem gröbsten raus, aber trotzdem will ich noch nicht aufgeben. Allerdings geht es nicht mehr lange so weiter, immerhin werde ich im Januar 40.
Wie du siehst, verrückt seid ihr nicht!

LG

3

Hallo,
Also wir haben auch drei Jungs 7,5&2 Jahre und sind jetzt im 1 ÜZ fürs 4 te.
Ich denke wenn man es sich nervlich und vor allem finanziell leisten kann spricht nichts dagegen. Das es mit drei Jungs auch mal anstrengend ist finde ich jetzt nicht so außergewöhnlich. Kommt halt auch immer drauf an was man daraus macht. Mit einem vierten Geschwisterchen wirds bestimmt nicht einfacher, von daher solltet ihr euch schon 100% sicher sein ob ihr das wirklich wollt. Auch das süße Baby wird mal groß :-D
Lg und alles gute

5

Guten Morgen, #sonne
vielen Dank für deine Antwort.

Vom Herzen her sind wir uns 100% sicher ;-) Nein, ganz im Ernst, ich habe mich jetzt auch viel mit Freunden unterhalten und fast alle haben erzählt, dass sie beimn Planen von weiteren Kindern diese "Restzweifel" hatte. Es ist noch ein leichtes Kribbeln im Bauch aber wir möchten es tatsächlich nochmal wagen :-D
Wir sind jetzt übrigens auch tatsächlich so richtig im 1. ÜZ #schwimmer ;-) Ich bin total gespannt da ich bei den anderen 3 wirklich quasi vom "angucken" schwanger wurde #schein
Die Illusion dass es leichter wird, habe ich natürlich nicht. Auch das ein Baby mal groß wird ist mir durchaus bewusst. Ich bin mir darüber sogar total im Klaren. Ich habe nämlich tatsächlich die letzten 2 Jahre darüber nachgedacht ob es nur der Wunsch nach einer weiteren Schwangerschaft und einem Baby ist oder tatsächlich nach einem weitern Kind! Und ich kann felsenfest behaupten, dass es der Wunsch nach einem Kind ist! Klar, war ich immer gerne schwanger und liebe einfach Babys aber ich erfreue mich auch so sehr an jeder Altersstufe (die eine mehr...die andere weniger ;-) ) dass ich mich wirklich auf das "Komplettpaket" freue.
Und trotz 3 Jungs ist es bei mir überhaupt nicht der Wunsch nach einem Mädchen. Das wird uns zwar immer unterstellt (oh, da müsst ihr aber noch ein Mädel nachlegen...#aerger) aber es ist mir tatsächlich völlig egal was es werden würde. Klar, wäre ein Mädel jetzt auch mal toll aber zum anderen sind wir jetzt so auf Jungs eingefahren dass ich es mir mit einem Mädel kaum vorstellen kann. Alleine vom Spielzeug, Kleidung... wäre eine Jungs viel "praktischer" #rofl
Naja, ich bin gespannt wie und ob es bei uns klappt. Ich wünsche euch ebenfalls viel Glück, dass es bei euch bald klappt.
Liebe Grüße
Hebchri

6

Morgäääään,
Ja das mit dem Mädchen nachlegen kennen wir auch zu gut. Schön das ihr euch dafür entschieden habt. Wir können ja in Kontakt bleiben. Ist echt cool das wir die gleiche Ausgangs Situation haben.

Ich drücke uns fest die Daumen :-)

Lg #winke#klee#schwimmer

weitere Kommentare laden