ZB- Experten: wann kommt die Coverline?

Hallo ihr Lieben,
diesen Monat hab ich es das 1. Mal mit ovus (CB) probiert, zusätzlich messe ich seit Januar mit einem Zykluscomp. die Tempi.

Wann zeigt mit urbia die Balken + Coverline an? Einen Tag vor dem wahrscheinlichen ES (laut Ovu) sackte die Tempi ab, seitdem steigt sie. Selbst, wenn ich den einen Ausreißer raus nehme, kommen keine Balken.#kratz
Wisst ihr warum?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1057797/784589?1413800855

Danke

1

Wenn du bei deinem Blatt mal weiter runter scrollt, siehst du die Erklärung.

Ich habs dir mal kopiert.

"Unser System trägt den Eisprung-Balken in Ihr Blatt ein, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt. Dazu gibt es zwei Ausnahme-Regelungen, die das System ebenfalls berechnet. Zusammen mit den Eisprung-Balken erscheinen auch die Coverline, der wahrscheinliche Beginn der Menstruation und der geeignete Tag, um einen ersten Schwangerschaftstest zu versuchen.

Coverline: Die Coverline markiert die Grenze zwischen der Temperaturniedrigphase und der Temperaturhochphase in Ihrem Zyklus. Faustregel: Ein Eisprung hat stattgefunden, wenn mindestens drei aufeinander folgende Werte über der Coverline liegen. Die Coverline wird gleichzeitig mit dem Eisprung berechnet und zusammen mit den Eisprung-Balken automatisch eingetragen." #winke

3

Diese Balken finde ich sowieso total dämlich. Er zeigt mir immer an ich hätte ein 30 Tage Zyklus. Hatte ich noch nie. Verwirren auch total. Habe leider erst ab 9.10 angefangen Tempi zu messen..Hatte allerdings schon 1-5.10 meine Mens.

Gibts nen Tipp?#klatsch

4

Tag doch bei den tagen der mens geschätzte Werte ein.

Wenn du vorher schon Tempi gemessen hast, schaust du einfach mal, wie deine Temperaturen sonst so waren, trägst das ein und machst eine Bemerkung drunter das es geschätzte Werte sind. Also quasi klammert du diese aus. Macht aber Sinn, da du dann ein einigermaßen vernünftiges Blatt hast.

Die Balken sind ja auch eigentlich nur zur Orientierung. Bei mir zeigt er auch immer eine Länge an die ich nicht hab. Macht aber ja nichts. Wenn die Mens kommt, kannst du es ja eintragen.

Machst du Ovus oder misst du nur die Temperatur?

weitere Kommentare laden
2

hi

einige tage nach ES erst, ZB zegit dir ja nur wann ES war nicht wann er kommt.

baklen bei dir kommen nicht wegen ZT 11-13, weil das da zu hoch ist

lg