Wie verabschiedet sich man vom Kinderwunsch??? :-(

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hatte letzte Woche einen Termin bei Frauenarzt zum Check. Bei mir ist alles sowas von in Ordnung, aber schwanger werde ich trotzdem nicht. Beim Mann hat bis heute kein Spermiogramm machen lassen. Wir üben seit April 2013 und mein Frauenarzt hat nun gesagt, dass er im Moment nichts mehr für mich machen kann. Es liegt jetzt an meinem Mann...aber er will einfach nicht... :-( ich bin mir noch nicht mal mehr sicher, ob er überhaupt Kinder noch will. Er lässt einfach nicht mit sich reden. Ich kann meinen Frauenarzt verstehen ( so nebenbei, er ist echt toll ) und er sprach davon, dass wir uns in Zukunft Hilfe suchen müssen. Es sieht für mich echt aussichtlos aus und ich bin dabei mich vom Kinderkriegen erstmal zu verabschieden, ich weine momentan jede Nacht für mich alleine. Ich weiß nicht, wie ich das hinkriegen soll...keine Kinder??? Ich will das so nicht... ich werde 28 Jahre alt und er ist über 30 Jahre, was ist wenn es dann noch Jahre dauert??? Ich bin echt verzweifelt...

Danke fürs zuhören #herzlich

1

Oh man, Drueck dich lieb.

Was ist das fuer ein Mann der dir nicht beisteht. Hau doch mal richtig aufn tisch oder weine vor ihm.zeige ihm wie verzweifelt du mittlerweile bist! Das ist echt nicht fair von ihm.

Viel glueck

8

Dankeschön... hab ich schon versucht... :-(

2

puh das ist schwer... ich hab die erfahrung gemacht, je mehr ich davon rede und träume und plane usw umso mehr hat sich mein mann unter druck gesetzt gefühlt und ganz dicht gemacht. er wollte dann plötzlich kein kind mehr und ich sollte die pille weiter nehmen.

ich hab ihn dann mal eine weile in ruhe gelassen und bevor der drache gelandet ist, hab ich einen guten moment abgewartet und mit ihm gesprochen, wie es denn nun weitergehen soll...

vielleicht tut ihm etwas abstand gut zu dem thema?

aber auch ich hab geweint und war traurig... ich drück dich ganz lieb #liebdrueck

5

Ich hab zu langsam geschrieben :-D

Meine Vorrednerin war das erste Antwortposting!

11

Dankeschön...ich spreche ihn schon garnicht mehr drauf an, da ich Angst habe, dass ich ihn unter Druck setze. Er hat gesagt, dass er garnicht an das Thema denkt...und wenns passiert, dann passierts. Er sagt, dass es schon irgendwann klappt und jetzt soll es halt noch nicht sein

3

Genau die Reaktionen meiner Vorrednerin würde ich nicht anwenden.

Dein Mann hat offenbar schon eine Mauer zu diesem Thema aufgebaut und kann es vermutlich nicht mehr hören. Versuch es ganz in ruhe und frag ihn nach seiner Seite. Nach den Ängsten die du vermutest (ob er nicht mehr will oder vllt dogar weil er nach den Aussagen deines Arztes das Problem hat nicht oder nur schlecht zeugungsfähig zu sein).

Wenn du richtig hysterisch wirst und mit dem Fuß aufstampfst wird er sich nur mehr zurück ziehen. Versuch mal die andere Variante um das Eis zu brechen :-)

Ich hatte auch jahrelang einen Partner der tatsächlich keine Kinder wollte und das hat mich sehr traurig gemacht. Kann dein Gefühl gut verstehen und du bist damit nicht alleine!

Ich drück dich und wünsche dir ganz viel Glück <3

12

Dankeschön...ich habs auch schon versucht...ihn in Ruhe gelassen und dann auch mal wieder kräftig Radau gemacht...aber irgendwie klappt nichts...

16

Dann lass ihn vllt wirklich erstmal Abstand zu dem Thema nehmen ;-)

Manchmal wirkt das wunder~

4

Lass dich erst einmal richtig drücken.

Ich denke, dass dein Mann es nicht wahr haben möchte, das es natürlich nicht funktioniert. Ich würde ihm vor ihm weinen. Aber ihm auch etwas Zeit geben. Ich weiß ja nicht seit wann ihr dies erfahren habt.

14

Dankeschön für deine Worte

6

Huhu

Ich bin mir sicher dass man sich nicht vom kinderwunsch verabschieden kann.

Ich finde es wirklich nicht fair von deinem mann dich mit allem alleine stehen zu lassen.

Ich habe einen sohn und es hat ein ganzes Jahr gedauert bis ich schwanger wurde.
In diesem jahr habe ich mich durchchecken lassen und hatte auch eine bauchspiegelung und mein mann hat auch ohne zu murren ein sg machen lassen.

Wir sind jetzt wieder seit juli 2013 fürs zweite dran und außer eine fg im April passiert einfach nicht mehr.

Mein mann ist an Diabetes erkrankt und das kam erst im juni raus.
Er wird sich jetzt demnächst wieder testen lassen, um zu wissen, ob sich durch das Diabetes was bei ihm geändert hat. Er ist zwar super eingestellt, aber man weiß ja nie.

Rede mit ihm.
Frag ihn, wie sehr er sich kinder wünscht.

Ob er große angst vor dem Ergebnis hat und vor dem, was danach passiert.

Vielleicht hat er auch angst, dass du dich von ihm trennst.

Wir durften die sperma probe damals zu hause abgeben, aber mussten sofort innerhalb einer halben stunde die Probe beim arzt einreichen.und ich sollte drauf achten, dass die probe schön warm bleibt.

Hab sie dann im auto zwischen meine Oberschenkel gestellt.

Vielleicht ist das ja sein Problem.

Er will mit Sicherheit nicht in so nen raum, wo jeder weiß was er macht.
Das ist ihm bestimmt unangenehm.

Aber vielleicht ist es ja bei euch auch möglich die Probe zu hause "abzufüllen"
Sprich mit ihm über diese Möglichkeit und erkundige dich, ob euer arzt das auch macht.

Ich hoffe, dass er sich um entscheiden wird!!

Sorry ist was lang geworden #schäm

Liebe grüße
Jasmin :)#winke

13

Also mir geht es genauso wie dir mein Mann und ich versuchen zeit 3 1/2 jahre Schwanger zu werden ohne erfolg ich werde auch 28 und mein Mann 33 Jahre.Bei mir ist alles ok habe mich komplet durch checken lassen schon mehr malls sogar nun ja mein Mann hat auch ganz am anfang ein Spermiogramm machen lassen um erlich zu sagen war es etwas zu wenige Spermien also net so top aber er sollte dan so Tabletten nehmen und die Werte haben sich etwas verbesssrt wohl nicht ganz aber ok laut Kinderwunschklinik sind die schon besser und meine Frauenärztin meinte die würden reichen um trotz allem auf nornalen weg Schwanger zu werden.Nun ja harten zwei fehlversuche in der Klinik und normal klappt es nicht laut Arzt in der Klinik kann er sich auch nicht erklähren warum es bei uns normal wie auch bei der Künstlichenbefruchtung nix klappen will... Aber manchmal hätte ich mir gewünscht das mein Mann dieses Spermiogramm niemals gemacht hätte zeit er weis das die nicht alle ok sind schiebt er den unerfüllten kinderunsch nur auf sich das ed ein Nullkönner sei das ef nix zu gebrauchen ist und macht sich selber fertig da mit was mich sehr traurig macht da selbst meine Ärztin sagt das es trotzallem klappen könnte...Ich würde euch wirklich raten einfach mal einen Termin in einer Klinik geben lassen um euch einfach mal beraten zu lassen die erklähren eben auch vieles deinem Mann.Ich glaube auch nicht mehr das es mit dem Kinderwunsch bei uns klappen würde habe mir mal einen Arzt termin bei einem anderen Frauenarzt geben lassen bin wohl mit meiner zufriden aber naja vielleicht hat der neue noch andere Untersuchungen oder Tipps was man noch so machen könnte....Ich will und kann nicht mit dem Thema abschlissen glaube das man es auch gar nicht schafft hoffe jeden Monat aufs neues das es klapppt aber hoffe leider immer wieder ins leere

7

Du solltest das Gespräch mit Deinem Mann suchen und offen über Deinen KInderwunsch sprechen. Das ist ein Thema, wo man nicht mal eben sagen kann, ich verzichte!

Wenn er Kinder definitiv ausschließt, aber Du welche möchtest, dann ist er nicht der richtige Mann!

9

Morgen, ich kann dich total verstehen:-( ich bin 27 und mein freund 39. Sind im 19 üz und nichts passiert, habe Ewigkeiten gebraucht mein freund zu überreden ein spermiogram zu machen. Was wohl in Ordnung ist. Mein Fa möchte aber das er noch eins macht. Mein freund sagt dann nur wieso ich schon wieder damit anfange, er hätte sein soll doch erfüllt. Ich renne nur zum arzt weil es nicht klappt. Und er meint das er sein soll erfüllt hat:-( frage ihn immer wieder wie er mit 39 so entspannt sein kann, von ihm kommt nur das er den kiwu halt nicht so verbissen sieht. Lg für dich

10

Hey, erstmal verabschiede dich nicht vom Kinderwunsch. Wenn das dein sehnlichster Wunsch ist dann wird das sowieso nichts.

Du wirst wohl nicht drum rum kommen nochmal mit deinem Mann reden zu können .

Männer sind da eher eigen was das SG betrifft .Meiner war da genau so und wir hatten echt schlimme Streits immer vor jeder Behandlung.

So schlimm und so hart es auch klingen mag. Ich hab ihm ein Ultimatum gestellt .
Entweder Kind oder ich. HALT nicht gleich mit Steinen werfen. Ich hatte nie vor meinen Mann zu verlassen. Aber mein Mann ist ein Sturrer Kopf der immer einen Schups braucht .

Mein Mann hat dann ein SG machen lassen und dann sogar noch ein Kontoll SG. Tja und wie gesagt vor jeder Behandlung GvnP IUI und ICSI hatten wir die selbe Streiterei.

Aber er hat alles mit gemacht und er will genau wie ich unbedingt ein Baby , er will jedoch auf natürlichen Weg ein Baby das bei uns jedoch nur ein Wunder wäre.

Vielleicht kannst du mit deinem Mann nochmal drüber reden und ihm klar machen wie sehr du an diesem Wunsch hängst und wie Wichtig es für dich ist Familie mit ihm zu gründen.

Lg und viel Glück , am Ende wird alles gut werden.

15

Ich glaube es ist oft so, dass Männer nicht damit umgehen können "schuld" zu sein. Ist ja auch nicht so einfach sich das einzugestehen.

Aber ich denke auch, dass man sich vom Kinderwunsch nicht verabschieden kannst. Du wirst bei alltäglichen Situationen wieder daran erinnert werden. Und wenn es hart auf hart kommt und nichts passiert wird irgendwann die Bombe explodieren und du wirst dich von deinem Partner trennen, weil du es nicht mehr aushälst.

Um das zu verhindern kann ich dir auch nur empfehlen das zu klären. Kann ja auch sein, dass es an keinem liegt. Sowas habe ich im Freundeskreis auch schon erlebt. Oder er will wirklich keine Kinder. Wenn das so ist, müsst ihr überlegen, wie ihr damit umgeht.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. Fühl dich gedrückt!