Einnistungsblutung erkennen

Hallo,

ich hätte da mal folgende frage. Habe 15 Jahre lang die Pille genommen und habe diese vor ca. 3 Monaten abgesetzt. Hatte nun im letzten Zyklus und auch diesen Zyklus wieder Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte. Sieht diesmal aber irgendwie rosa aus!? Mein Zyklus ist ziemlich regelmäßig würd ich sagen, mal nen Tag hin oder her. Da ich echt ewig die Pille genommen hab, weiss ich gar nicht wie sich das alles so anfühlt. Kommt mir auch so vor als hätte ich die 2 Wochen nach dem Eisprung bis zur Mens immer Mensbeschwerden. Gibt es das häufig? Und woran erkenne ich den Unterschied zwischen einer Schmier und einer Einnistungsblutung?

Schon mal danke im vorraus #danke

1

Zu Einnistungsblutungen kann ich leider nicht viel sagen. Habe mal gelesen, dass Einnistungsblutungen eher hellrot sind, schmierblutungen wie die mens eher dunkelrot bis bräunlich.

Das mit den Beschwerden kenne ich. Habe vor drei Monaten die Pille abgesetzt und bis jetzt jede zweite ZH durchgehend Beschwerden:-[

2

Oh man, da sieht man mal wie die Pille einen überhaupt beeinflusst. Als ich nach dem absetzen der pille zum ersten mal meinen Mumu gespürt hab, dachte ich da stimmt was nicht #klatsch

5

Ja, da hast du recht. Habe das Gefühl, ich lerne meinen Körper grade kennen ;-) hab die Pille mit 15 bekommen. Davor hat man ja noch nicht auf den Zyklus geachtet... :-(

3

Also ich nehme an, dass ich mal eine Einnistungsblutung hatte, diese war damals an Es+9 oder +10. Es war wie rosa-orangener Zervix, hatte ich vorher noch nie und ich hab auch fast nie Schmierblutungen. Hatte danach dann auch an Es+15 positiv getestet. Leider war es dann ein natürlicher Abgang Ende der 5.Woche.
Diese ständigen Mensschmerzen nach dem Es die du hast sind relativ häufig, ist eben ne Art von PMS. Ich nehme seit vier Monaten Mönchspfeffer und mein PMS ist längst nicht mehr so schlimm wie am Anfang.

Alles Gute!!

4

Vielen Dank für deine Anwort :-)
Schönen Abend noch....