Kinderwunsch und Rheuma

Hallo,
Ist jemand zufällig hier der auch Rheuma hat und den Kinderwunsch nachgeht???

Wie ist eure Erfahrung, nehmt ihr Medis oder so...
Sind im 3. ÜZ.

Lg Nadine

1

hi

ich selber nicht aber meine cusine hat rheuma

nach dem sie medis abgesetzt hatte wurde sie recht schnell schwwanger

ich glaube ca halbes jahr

lg

2

Hallo,
mein Mann hat Rheuma. Aufgrund des Kinderwunsches darf er kein MTX nehmen. Würde Deinen Kinderwunsch bezüglich der Medikamente auf jedem Fall beim Rheumadoc ansprechen!!!

3

Danke für die ersten Beiträge....
Ja natürlich habe ich bevor ich nicht mehr verhütet haben mit Gyn und Rheumadoc gesprochen....
MTX nehme ich schon seit 12 jahren nicht mehr. Das einzige was ich nehme ist Enbrel (alle 4 wochen)und das hat mein arzt gesagt, wenn Mens kommt, Medikament nehmen und dann warten ob wieder Mens kommt...
#gruebel

4

Huhu #winke

Ja ich habe Rheuma (Rheumatoide Arthritis).

Ich nehme jeden Tag 10 mg Kortison und das wars.. Komme damit zur Zeit

einigermaßen zurecht und muss noch die für mich passende Basismedikation finden..
Bisher hatte ich von allen anderen Medis extrem starke Nebenwirkungen und habe mich freiwillig dazu entschieden,erstmal eine Pause zu machen.Gibt ja auch total viele

Präparate die du auf keinen Fall einnehmen darfst bei Kinderwunsch und das

hat mir extrem Angst gemacht..

Welche Art von Rheuma hast Du denn und wie sieht es bei dir mit Medis aus??

Liebe Grüße

5

Huhu????

Ja auch rheumatische arthritis...schon seit ich 2 1/2 bin. Nehme enbrel alle vier Wochen. Mein gyn sagt wenn 1 Tag Mens dann nehmen, dann warten ob nächste Mens kommt oder möchte, wenn enicht dann wieder nehmen. Sonst nehme ich nix.

Sind nun im 3. ÜZ...

Sobald eine ss besteht muss dann geschaut werden wie es mir geht , ggf wird eine cortision Therapie eingeleitet...

Wie ist es bei dir???

Lg Nadine

6

Hallo Mädels! :-D
Konntet ihr alles absetzen oder musstet ihr doch wieder was aufnehmen? Bei mir war es so, dass ich ungefähr 3 Monate "basis"frei war und schon fast Purzelbäume schlagen konnte, dass ich das so gut verkrafte und dann kam der Hammer... Knie dick und heiß und ließ sich nicht beruhigen... jetzt hab ich wieder meine Simponis und zZt Naproxen. Bloß die vertrag ich schlecht (Bauchschmerzen, Brechreiz, Haarausfall,...). Kennt das wer? Hat man damit überhaupt Chancen erstma schwanger zu werden??? Lese in den Threads so viel zu Medis die nicht gehen, wenn man es ist. Aber wir müssen ja erstmal was befruchten dürfen. Am Zyklus hab ich nix zu meckern. 28-31-33-29, momentan Tag 9. Freu mich auf eure Ratschläge.

Wir lassen uns das Babyglück nicht nehmen, nur weil so ne blöde Krankheit da ist.
#winke