Tampon mit Joghurt!?

Hallo!
Ich war heute beim meiner FÄ´in.
Habe ihr auch gleich gesagt, dass ich seit 4 Tagen überfällig bin und am Montag positiv getestet habe. Leider konnte sie noch nichts entdecken, weil es wohl noch zu früh ist.:-( zwei Wochen muss ich wieder hin, da werde ich schlauer sein.
Nun aber zu meiner Frage:
Die Fä´in teilte mir mit, dass ich auf meine Scheideflora achten müsse. Sie empfiehlt mir einen Tampon in normalen weißen Joghurt zu tunken und über nacht in der Scheide lassen.
Aber leider habe ich vergessen zu fragen, wie oft bzw. wie lange ich das machen soll. #hicks Wisst ihr das evtl. ? Habt ihr das schon einmal gemacht und wie oft???

Schon einmal #danke für Eure Antworten!

LG
Sonja

1

Hallöchen !

Ja das hab ich auch schon mal gemacht!
Ist ziemlich komisch da es erstmal ziemlich kalt ist!

Mach es einfach 2-3 Tage lang immer Abends vorm ins Bett gehen einen Stöpsel rein und Morgens wieder raus machen !

Am besten du nimmst Jogurt mit lebenden kulturen !

Das hab ich auch schon mal genommen als ein Pilz sich angekündigt hat !

Probier es einfach mal aus !

Lieber Gruß
Traumangel

8

Vielen Danke für die rasche Antwort! Hat mir sehr geholfen!

2

Hallo,
ich habe das mal gegen irgensonen Pikz gemacht. Auch von der FÄ ´in empfohlen. Ich hatte den auch über Nacht drin und am nächsten Tag hatte ich schon null Juckreiz mehr. Wirkt also ziemlich schnell und gut.
Ich hab aber keine Ahnung wie oft du das machen solltest. Es schadet aber auf keinen Fall, also brauchst du keine Angst zu haben es zu oft oder zu lange zum machen. Ist aber natürlich nich schön und schmiert etwas.
Vielleicht 1mal die Woche??????#kratz
LG
Catalpa#herzlich

7

Vielen Dank für die rasche Antwort!

10

Na ja egal wie lang du ihn trägst ist es nicht! Da sich dort auch schnell bkterien ansammeln können!!! Mein FA ist strikt gegen dies art der Behandlung! Weiß auch nicht so genau! Am besten du nimmst ihn echt nur nachts!!!

3

Habe ich damals auch gemacht.
3 Nächte hintereinander und alles war super.
Das ganze habe ich alle 2 Monate gemacht.

Deshalb is mein Kleiner wohl auch blond;-)

6

Danke für die rasche Antwort!

4

Hallo Sonja,

ich hatte mal Probleme mit Pilzen und da wurde mir dasselbe empfohlen - kann nicht genau sagen, ob nun der "Joghurt-OB" oder allgemein der sich gebesserte psychische Zustand (Verminderung von Stress + extremem KIWU etc.) am Verschwinden der Pilze und der Verbesserung der Flora beteiligt war.

Hat Deine FÄ nur so gesagt, dass Du jetzt besonders auf die Flora achten sollst oder gab es einen speziellen Anlass (außer den der Schwangerschaft)?

Solange nämlich alles in Ordnung ist, würde ich damit vorsichtig sein. Warum irgendwo "rumfurwerken", wenn doch alles in Ordnung ist. Ich würde nur aufpassen mit normalen Duschbädern etc., aber das kommt bestimmt auch darauf an, welche Gewohnheiten Du sonst so hast "unten rum" ;-) Hat ja jeder so seine eigenen Pflegetipps...

Gleich zu Beginn einer Schwangerschaft verändert sich glaube ich die Scheidenflora und ist für Erreger anfälliger. Man kann da auch viel über die Ernährung steuern: nicht zu viel Süßkram, nicht zu viel Obst mit viel Fruchtzucker, weißes Mehl vermeiden etc. , aber wenn man schwanger ist, dann achtet man bestimmt extra auf solche Dinge. Viel Trinken ist wohl auch empfehlenswert.

Alles nur meine eigene Meinung ;-)

LG von Oldtown

5

Hallo Odtown!
Sie meinte nur, dass die Scheidenflora nicht optimal ist und ich halt aufpassen müsse...

Danke für Deine Antwort!

LG
Sonja

9

Hi Sonja!

Mein FA hat mir in einem solchen Fall mal einen OB in Yakult getränkt geraten, aber das mit dem blauen Deckel!

LG Jenny

11

Danke für den guten Tip!
LG
Sonja