Alle um mich herum plötzlich schwanger und bei uns will es einfach noch nicht klappen

Hallo ihr Lieben,
sorry, dass ich mich hier gerade etwas ausweinen muss. Freue mich gerade wirklich für meine Freundinnen und Kolleginnen, die schwanger sind, aber wünsche mir so das es bei uns auch bald klappt. Habe mich Freitag mit 5 Freundinnen getroffen von denen zwei die Schöne Nachricht verkündet haben. Jetzt habe ich gestern Morgen noch von einer guten Freundin erfahren, dass sie im Mai ihr erstes Baby bekommen und dies nicht geplant war.
Es wäre so toll, wenn es mit einer gemeinsamen Schwangerschaft klappen würde.
Wir sind nun im 6. ÜZ und haben es letztes Jahr auch schon mal 7 Mo vor unserer Hochzeit probiert.
Nehme in der ersten ZH Himbi Tee und in der zweiten Frauenmanteltee. Dazu Fembion1 und hin und wieder Ouvus. Bin gespannt was mein FA sagt, hab Anfang Nov meinen nächsten Termin.

Einen schönen Sonntag und uns allen viel Glück

1

Hallo maila. Mir geht es zur zeit auch so wie dir. Sind gerade im 8. ÜZ und es will einfach nicht klappen. Besonders schwierig wirds wenn alle um dich herum Schwanger werden. Meine Freundinen sind auch fast alle Schwanger, man freut sich sehr für die doch irgendwo im tiefen innerem ist man dann doch sehr traurig das man nicht auch auf deren Stelle ist. Aber wir dürfen nicht den Kopf hängen lassen und einfach weiter fleißig sein, dann klappt es bei uns auch mit sicherheit sehr bald. lg.

2

Dass kann wirklich deprimierend sein, wenn alle um einen herum schwanger sind! Gib trotzdem nicht auf! Es gibt immer wieder mädels hier, die auch lange geübt haben, es aber dann letztlich doch geklappt hat. Leicht gesagt, ich weiß!

4

Oh man, da sagst du was!!!

Wir probieren es erst seit kurzem, doch Kinder wollte ich schon immer! Mein Mann war noch nicht bereit, also habe ich gewartet. In der Zeit sind alle schwanger geworden, das meiste ungeplant, aber auch die geplanten sind schnell gekommen! Und ich saß da und musste warten #schmoll
Jetzt können wir endlich loslegen und ich dachte wenn es bei den anderen so schnell geht, dann auch bei mir. Wir sind jetzt ÜZ 3 doch das warten macht mich irre. Ich weiß das wir noch nicht lange üben und ich mich entspannen soll, doch wenn man sich ein Kind wünscht und fast jeden seiner Freunde in der Schwangerschaft begleitet hat, dann will man nicht mehr warten.

Ich drücke uns die Daumen das wir bald auch zu den Schwangeren gehören. #herzlich#huepf#liebdrueck

8

Ja mach das. Ich hab auch im Freundeskreis einige, die lange gebraucht haben, bis es geklappt hat inkl. kinderwunschzentrum usw. Aber alle von denen sind mittlerweile Eltern.
Und auch wenn es nicht sehr tröstlich ist, aber 3 Zyklen sind ja ja nicht viel! Trotzdem drücke ich fest die Daumen, dass der nächste der Glückszyklus ist!!
Alles Liebe

3

Hallo Maila,

ich fühle mit Dir und kenne das Problem. Ich sehe momentan überall Schwangere durch die Gegend laufen. Zwei meiner Arbeitskolleginnen sind Schwanger und ich frage mich immer:Und ich? Ich hätte heulen können. Aber leider bleibt uns nichts anderes übrig, als zu warten und hoffen. Ich weiss, das ist nicht das was du, ich und all die anderen hören möchten. Ich drücke Dir und all den anderen ganz feste die Daumen, dass das Babyglück auch uns bald ereilt.

Alles Liebe
Fanta

5

Ich kann dich total verstehen...
Als wir für unseren Sohn geübt haben hat es auch nicht klappen wollen und um mich herum wurden alle in weniger als 3ÜZs schwanger, das hat mich ziemlich deprimiert.
Aber irgendwann hat es geklappt und dann ist aller Frust vergessen.
Bei euch klappt es bestimmt auch bald....

6

Da sprichst du mir aus der Seele... Kenne das nur zu gut, sind schon im 10. ÜZ und ich frage mich ehrlich, warum es jetzt noch klappen sollte, wenn es 9 mal vorher auch nicht geklappt hat! Benutze Ovus, trotzdem bisher nichts :-(

7

Danke euch für eure Antworten.
Manchmal ist es wirklich ungerecht. Ich glaube wir müssen insgesamt - auch wenn es schwer fällt - lockerer damit umgehen. Ich hoffe irgendwann klappt es bei uns allen. Und lieber früher als später!:-)