Magnesium Verla

Hallo mädels hab mir heute Magnesium Vela Dragees gekauft, wer von euch nimmt es bei Kinderwunsch und wie viel am Tag? lg

1

hast du nicht nachgefragt in der apotheke? wenn du keinen magnesiummangel hast, dann brauchst du auch kein magnesium. wenn, dann für die 2. zh aber auch nicht immer.

2

Ich kann 6 am Tag nehmen , magnesium is immer gut für den Körper egal ob Mangel oder nicht, weil über die Nahrung nehme ich bestimmt nicht den Bedarf zu den ich brauche, habe sehr oft kopfschmerzen und das kann auch ab magnesiummangel liegen, deswegen wollte ich es ausprobieren und mir eine 2. Meinung von euch einholen :)

3

aber es kann eben auch zu viel sein, auch in mineralwasser ist das drin.

also für den kinderwunsch brauchst du das nicht, wenn es nicht von deinem arzt empfohlen wurde.
ansonsten, wenn du es nur zur nahrungsergänzung denkst zu brauchen, sollte die empfohlene einname in der packungsbeilage stehen!
wobei ich das verla wirklich nur als verschriebenes mittel vom fa kenne...ich weiß, dass es das frei in der apo gibt, aber, wie gesagt, wenn es nicht verordnet wurde vom arzt reicht auch billigzeug vom aldi.

weiteren Kommentar laden
5

Ich nehme Magnesium als Kur ein paar mal im Jahr und achte auf das geeignete Magnesium, was der Körper auch gut verwerten kann.... (im Internet gibts gute Infoseiten zu gutem Magnesium)

Magn. Verla und i.d.R. 3x3. für eine Dauer von ca. 3 Wochen. Dann sind die Speicher voll und der Körper holt sich das und aus der Nahrung.

Allgemein für den Körper, Muskulatur und für vieles ne Unterstützung. Mit Calcium und Vit. D kombiniere ich das auch oft. Morgens eine Brausetablette C, wöchentlich eine Vit D und Magnesium.

Alles gute !

6

Danke

7

Musst auch darauf achten wenn Vitamin E drin ist nicht täglich nehmen. Wenn du zu viel davon nimmst ist es schädlich fürs Herz.

8

was hat denn Magnesium mit Kinderwunsch zu tun? Ich nehm einfach die A-Z Mama vom dm da ist alles drin was der Körper braucht auch Folsäure, Magnesium etc