Clearblue Advanced vs. Clomifen

Hallo ihr lieben,

wir befinden uns zur Zeit im 1ÜZ mit dem CBM Advanced und ich habe eine Frage.

Ich habe von ZT3 bis ZT7 Clomifen genommen und der Monitor bestätigte mir an ZT9 und ZT10 maximale Fruchtbarkeit. Das kein ZV-Schleim da war habe ich auf die Wirkung des Clomifen geschoben. Ebenso wie der frühe Zeitpunkt des ES.
Heute an Tag 13 habe ich auf einmal flüssigen milchigen Ausfluss und im Unterbauch zwickt und zwackt alles. Als ob sich mein ES ankündigt.

Kann es sein, dass sich der Monitor durch die Einnahme des Clomifen täuscht und mir deshalb den ES so früh angezeigt hat obwohl da gar keiner war?

Ich bin total verwirrt #schmoll

1

Ich denke nicht dass dein eisprung so früh war.
Hast du noch andere ovus mit denen du testen kannst?

Bin auch im ersten clomi zyklus und mein eisprung hat sich um ca drei bis vier Tage nach hinten verschoben.

Hab dem normalerweise an zt 14/15 und heute hat mir der normale cbm drei Balken angezeigt.

Warst du denn nicht beim arzt zur folikelshow?

2

Mein Arzt hat diese Woche Urlaub daher kein Ultraschall. Also meinst du der CBM hat mir fünf Tage lang Quatsch erzählt?! Ich dacht das Ding wäre relativ zuverlässig :(

Meine Frage war ja nur ob Clomifen die Ergebnisse eines Ovus verfälscht. Mein Gyn meinte ich sollte anhand Ovu schauen ob ich einen ES habe. Mehr nicht. Wenn die Natürlich durch das Clomifen nicht aussagekräftig sind ist das ja völliger Käse :(

3

Ich konnte keine verfälschung an den ovus feststellen.

Habt ihr denn die zeit genutzt?

Im ersten üz mit dem clearblue zeigt er manchmal auch gar keine max fruchtbarkeit an.

Vielleicht war das ein großer anlauf für den bevorstehenden eisprung den der cbm ausgewertet hat aber am Ende ist dein es später

Ich würde dann die zeit jetzt auch nochmal nutzen.

Zur vorsicht.

Kann ja nicht verkehrt sein ;)

weiteren Kommentar laden