Hilft mönchspfeffer bei schwacher regelblutung

Hi Leute was sagt ihr dazu ??

Meine Regel ist immer 2-3 Tage schwach ....kennt sich jemand mönchspfeffer aus

1

Hallo,

Es kann helfen ja, aber ich würde Mönchspfeffer nicht ohne Rücksprache mit dem FA nehmen. Denn es gibt noch mehr möglichkeiten, welche vorher abgeklärt werden sollten.

1. Baut sich deine Schleimhaut überhaupt richtig auf?!
2. Blutet diese vielleicht nicht richtig ab?!

Geringe Schleimhaut heißt gleichzeitig auch wenig Blut.

Du solltest deinen Frauenarzt eventuell mal konsultieren, wenn es jedesmal so ist.

2

Hallo ja er hat mir es empfohlen und ich soll es erstand nehmen bis Dezember wenn ich nicht schwanger werde schaut er nochmal nach und macht andere Behandlungen ...

3

Huhu!

Meine Freundin hat auch immer nur eine sehr schwache Blutung.
Muss aber nichts heißen.
Sie ist bei beiden Kids sehr schnell schwanger geworden.
Übst du denn schon länger?
Ich habe immer eine sehr starke Blutung und eine superdicke Schleimhaut und werde nur sehr schwer schwanger.

4

Hallo liebes :)
Ich hatte zwei FG :(
Üben jetzt wieder so langsam ...

Na dann bin ih beruhigt das deine Freundin schnell schwanger war obwohl sie auch wie ich wenig blutet .. Ich bin bei beiden auch schnell schwanger geworden aber man macht sich ja auch immer sorgen um alles ... Wie lange übst du schon lg

6

Das tut mir leid, dass du schon 2 Sternchen hast. In welcher SSW hattest du die FG? Ich hatte eine in der 6. SSW. Hab ne Gelbkörperschwäche, das heißt mein Körper kann die Schwangerschaft nicht halten. Nehme deshalb ab Eisprung Utrogest.

Ich würde mal die Hormone testen lassen.
Wir hatten für unser 2. Sternchen 1,5 Jahre geübt.......leider ist unser Schatz in der 15. SSW zu den Sternen gereist. #heul
Machen zurzeit Pause....

Drück dich ganz fest!

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe es auch letzten Monat von meinem FA verschrieben bekommen weil sich meine Schleimhaut nicht mehr aufbaut und ich dadurch auch nur sehr wenig und kurze Blutungen habe soll es auch bis Dezember nehmen bin auch gespannt ob es was bringt.

7

Hey dann lass uns mal gegenseitig berichten was bei rauskommt :)

Müssen ja beide bis Dezember nehmen???? wie lange nimmst du es?? Warst du auch schon schwanger und wie lange hibbelt ihr schon ??

9

Ich war vor 4 Jahren schon mal schwanger :-) haben ca 8 oder 9 Zyklen Gebrauch.
Anschließend habe ich mir leider die mirena Spirale einsetzten lassen und seid dem baut sich meine Schleimhaut nicht mehr auf :-( nehme es jetzt seit 4 Wochen.

In Dezember will mein Gyn nachsehen ob sich was gesbessert hat oh man das dauert für mich ne Ewigkeit :-(

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen