wie oft denn jetzt sex ;-(

Hallo Ihr Lieben
wir sind jetzt schon länger dabei Schwanger zu werden meine Frauenärztin sagt ab dem Tag der Periode 10 Tage kein sex usw alles sammeln und ab dem 10 Tag jeden Tag sex... hab aber so oft gehört das dann zu viel altes dabei ist und es ja einige Stunden braucht bis sich neues Sperma bildet... ich hab immer ein super Zyklus von 28 Tagen das heißt ich hab immer am 14 Tag meinen Eisprung aber wenn ich am 10ten Tag sex haben soll und das jeden Tag dann is doch nur ganz wenig Sperma da... bin echt schon am verzweifeln :-(

helft mir bitte

lg Maike

1

Hallo, mir hat der Fa gesagt ab dem 8 Tag alle 2 tage. Da gibt es wohl unzählige Meinungen dazu.

Bei unserer Tochter hatten wir nicht immer jeden aber spätestens am zweiten tag.

LG tina

2

Also wir machen es nach der periode alle 2-3 Tage ..

3

Also ich hab gehört das nur alle drei Monate neuer Sperma erzeugt wird. Und welcher Mann hält schon 10 Tage ohne Sex aus? Da halte ich nix von.

5

Ich glaube Meiner nicht #winke

6

Wer hat dir denn den Mist erzählt? :-D
Sperma wird immer weiter produziert. Regelmäßig "Platz" für neues sperma zu schaffen ist optimal für flinke Schwimmer, also immer mit der Ruhe ;-)

weitere Kommentare laden
4

Also ich finde diese Idee nicht so toll... 10 Tage nichts und dann plötzlich auf täglich Sex umstellen. Das ist dann so oh wir müssen ja heute wieder... denke dabei geht der Spass etwas verloren und es wird irgendwann zum Pflichtprogramm!

Wenn ihr in den ersten 10 Tagen Lust aufeinander habt dann dürft ihr auch.

8

Huhu,
also wir hatten nach der Periode (dauert bei mir so 3-4Tage) jeden zweiten Tag Sex. Mein Zyklus war so 27-28 Tage und wir haben ab den 10. Zyklustag jeden Tag Sex gehabt. Das haben wir dann 6 Tage "durchgezogen" : D und wir haben auch mal Früh's geherzelt. Da soll wohl das Sperma besser sein. Man streitet sich ja wegen der Häufigkeit, aber wir haben es mit jeden Tag versucht und da hat es sofort geklappt. Viel Glück; )
Lg Go

10

Du machst mir Hoffnung, weil wir auch alle fruchtbaren Tage nutzen wollen und nicht nur jeden zweiten. Bin froh, dass ich momentan, trotz meiner 'Übungswoche', so entspannt bin :-)

9

hey es ist sehr wichtig dass man sich kein Stress macht. Ich weiss, es ist nicht einfach, aber im nachhinein merkte ich dass es mir nichts brachte. Bei mir hat es 9 monate gedauert bis es geklappt hat. Und erst dann wo ich aufgehört habe mir und meinem Mann Stress zu machen. Ist nicht leicht, aber man muss löcker bleiben.
ich darf wieder in 3 Monaten anfangen zu üben, weil ich vor paar tagen eine FG in der 11 Woche hatte und gestern eine Ausschabung. #schmoll
wünsche dir alles Gute!#herzlich

11

#kratz erst ab ZT10?? Da hab ich manchmal schon meinen ES.

Also wenn du mich fragst, auf sowas würde ich nicht viel geben. Ich versuche um die fruchtbare Zeit alle 2 Tage. Das sollte meiner meinung nach reichen.

Nutzt du Ovus?? Ich habe meistens auch einen 28 Tage Zyklus und meinen ES oft schon ZT 10/11/12

15

Ja hab als mal ovus benutzt und immer so um dem 14ten Tag meinen ES gehabt

14

Täglich und schwanger im 1. ÜZ.
Nur kein Stress, es soll ja auch Spaß machen. Das mit 10 Tage warten und dann alle 2 Tage finde ich jetzt schon sehr geplant und auch irgendwie stressig.

16

Zu den Zahlen und Fakten in diesem Zyklus :

1 ZT war der 6.10. , ES war laut ovutest der 22.10.= ZT 17 und GV hatten wir an ZT 6, 10, 12, 14, 15 und 17!

Mehr kann ich nicht machen, oder? reicht das?

Top Diskussionen anzeigen