Blasenentzündung während dem eisprung

Hallo ich bin neu hier und habe eine frage.hatte mir vor anderthalb wochen eine leichte aber hartnäckige Blasenentzündung aus dem Urlaub mit heim geschleppt. Laut ovulationstest war mein eisprung ca. 22.September, also genau in der zeit.bin dann 2 tage danach zum arzt. Dieser hatte mir ein starkes Antibiotikum verschrieben, da das bereits die dritte Blasenentzündung dieses jahr ist.hab ihn dann gefragt ob ich die Tabletten überhaupt nehmen kann, weil ich ja schwanger werden will. Daraufhin meinte er nur wenn ich einen Infekt oder sowas hab würds wohl eh net funktioniert haben dann kann ich die tabletten auch nehmen.Hab sie aber sicherheitshalber doch nicht genommen, wollte die hoffnung auch nicht aufgeben das es vielleicht doch geklappt hat. Hat da jemand Erfahrung? Also trotz Blasenentzündung schwanger geworden? Vielen dank

1

Ja ich!
Ich hatte letztes Jahr im Dezember auch kurz nach dem ES eine BE und wurde mit mehreren Antibiotika behandelt.
Die Ärzte sagten auch die Chance schwanger zu sein/werden wäre sehr gering.
In genau diesem Zyklus hat es geklappt...
Es endete leider bei 5+0 in einem Frühabort. Lt. Ärzten hat es aber nicht am AB gelegen, sondern eher an meiner Blutgerinnungsstörung (hat sich jetzt erst herausgestellt das ich die habe).

Also klappen kann es durchaus.

Bin aktuell auch wieder in der selben Situation. Starke Blasenentzündung direkt nach ES und wieder Antibiotikum:-(

LG

2

Achso, was ich noch schreiben wollte:

Die Ärzte haben auch unabhängig voneinander gesagt das in der Zeit von ES bis NMT ja sowieso das "Alles oder Nichts Prinzip" gilt.

3

Oje das tut mir sehr leid.
Ja das ist echt lästig bin froh das die blasenentzündung endlich weg ist. Ja werde wohl abwarten müssen, hab zwar ab und an pieken und stechen im Unterleib aber ansonsten keine Symptome wie schmerzende brüste usw

weitere Kommentare laden