harte nägel, anzeichen ?

Morgen ?
In meinem anderen beitrag von heute nacht hatte ich schon klara anzeichen aufgezählt. Was aber vll auch auf mens deuten kann.

Mir ist aber noch eins aufgefallen, eigentlich habe ich nicht so starke nägel eig brechen die wenn die länger werden. Jetzt sindd sie sehr lang und wirklich stark wirklich mit gel nägel zu vergleichen.

? ist das ein anzeichen ?

1

Vergeasen zusagen:

?ZT 28 ?
?ES+13 ?

2

Ähm nein....harte Fingernägel sind sicher kein Anzeichen...überlege bitte mal wie lange Nägel wachsen, dass soweit sind, dass man sie feilen könnte.

3

Ich glaub du hast es nicht so richtig verstanden. Eig. Brechen die sofort bei mor wenn die ein bisschen länger werden. Aber jetzt sind sie halt steinhart man kann sie nicht mal biegen... mich wundert es nur da meine schwester meine freundin und meine mama sagenninnihrer schwangerschaft war haar und nagel anderst.

7

Ich hab schon verstanden!
Wenn Du ES+13 bist, dann bist Du maximal 7 Tage schwanger, in 7 Tagen wächst Dein nagel gerade mal 1-2mm...Nagel ist tote Hornhaut, die sich nicht verändert, erst neu wachsende Hornhaut kann sich verändern, d.h. in frühestens 5-6 Wochen wäre der Nagel soweit, dass Du eine Veränderung feststellen kannst.

Wenn Deine Nägel jetzt hart sind, dann ist das irgendetwas zu verdanken, was einige Wochen zurück liegt.

4

huhu ich bin naildesignerin und antworte mal :-)

deine nägel wachsen im schnitt 1 mm in der woche...

haare und nägel werden als letztes mit den nährstoffen versorgt, sprich was der körper zuviel hat, bekommen haare und nägel.

kann es sein dass du im moment einfach mehr auf dich und ernährung achtest?

5

Super deine antwort. :)

Also auf mich "achten" beim essen, hmm nicht wirklich. Vorgestern ne pizza gestern mc donalds und essen auch total zu den verschiedensten zeiten und meistens was schnell geht. Wobei ich sehr viel grüne bohnen diesen monat gegessen habe. Und anstadt öl butter ab und zu benutze. Selten am cola trinken. Nur noch zitronnen wasser mit zucker. War cola suechtig

6

Abgesehen davon, dass das ja mit dem Wachstum länger dauert und schon erläutert wurde, könnte ich mir vorstellen, dass Du vielleicht Folsäure einnimmst. Diese ist häufig kombiniert mit B-Vitaminen. Diese haben u.a. Einfluss auf Fingernägel.

8

Also ich kann dir nicht sagen ob es ein Anzeichen ist oder nicht. Dafür kann ich dir aber sagen dass ich durch hashimoto ( automunkrankheit der Sd die ich habe) immer wieder hormonsxjwankungen habe und diese hormonsxjwankungen führen bei mir mal zu butterweichen Nägeln mal zu bretthartennäglen

Vg

May