Osteopathie Kaiserschnittnarbe

Hallo Mädels,

vielleicht hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ich habe im Okt. 13 meinen Sohn mittels Kaiserschnitt entbunden, nur ist die Narbe auf der GEbärmutter nicht gut verheilt. Sie ist zu dick und es hat sich wohl ein Keil gebildet. NIcht gerade förderlich, weil wir ja noch gerne ein zweites Kind wollen. Nun riet mir eine Freundin dazu, einen Osteopathen aufzusuchen, sie würden das behandeln.

Heute habe ich nun den Termin und schon ein bisschen bammel!! Weiß jemand, was dort passiert, oder hat es vielleicht schon selbst gemacht?

Vielen dank euch
Katha

1

Huhu!
Da kann ich dir deine Angst nehmen. War auch in Behandlung, weil ich nach über 1/2 halben Jahr immer noch Schmerzen hatte. Meine Narbe wurde nur massiert und gedehnt. "Entstört" hat das meine Hebamme genannt. Das wird so gemacht, damit das Gewebe nicht verklebt. Ich glaube, das wurde 3 oder 4 mal gemacht, so einmal im Monat. Danach hatte ich auf jeden Fall keine Schmerzen mehr.

Hab keine Angst. Der kann dir mit Sicherheit helfen. Vielleicht dauert es etwas länger als bei mir, weil deine Narbe schon etwas dick ist, aber das klappt bestimmt.

Ich wünsche dir alles Gute!

2

Danke dir! Das nimmt mir erstmal meine Sorgen.
Vielleicht bin ich auch so nervös, weil es ein Bekannter von uns macht. Zufälligerweise ist er Osteopath...

Und wurde das bei dir innerlich oder außerlich gemacht?

3

Äh, innerlich wüsste ich jetzt nicht wie das gehen sollte... Der Bauch wurde einfach massiert, dann gedehnt, und das so ca. 15 Minuten. Bin im Moment auch wegen einer Gallenblasen-OP-Narbe in Behandlung. Das wird dann auch so massiert und gezogen. Manchmal tuts ein bisschen weh, aber ist gut auszuhalten.
Aber jeder macht das vielleicht ein bisschen anders. Wird schon nicht so schlimm werden :-) Hast du denn auch noch Schmerzen?

weiteren Kommentar laden