einnistungsproblem ?

guten abed ihr lieben,

hab da mal ne frage,

ich trink abends gern mal nen wein.

stoppt das irgendwelche einnistungsphasen?

hat das was damit zu tun ????#glas

1

Hi,

wieviel Wein trinkst du denn so? Es ist halt so, dass Alkohol sauer macht, also deinen Basen-Säure-Haushalt stören kann, wenn du dich tagsüber nicht basisch genug ernährst. Wenn dein Körper übersäuert ist, könnte das schon ein Problem sein. Denn die Spermien überleben eher in basischer Umgebung und es ist insgesamt gesünder für den ganzen Körper wenn man nicht so sauer ist. Von daher reduzier es vielleicht etwas und versuche tagsüber nicht noch mehr saure Lebensmittel zu dir zu nehmen.

LG Julia

2

hm schon so alle zwei tage ein zwei gläser. also naja so regelmäßig is das nich..aber ab und zu..am we immer eigentlich.. trink eher nich so die harten sachen auch nicht am we wenn ich weggehe da beib ich auch lieber beim wein.

aber man hört halt immer wieder...das mädchen sagen sie waren auf ner party und haben sex gehabt undh sind schwanger...deswegen hab ich mich das gefragt..ist mir eh ein rätsel wie die leute aus versehen schwanger werden wenn es wieder menschen gibt wie hier wo das so schwierig ist...auch bei mir :-/

sauer ernähren heisst??salzhaltig?

3

Nein sauer hat nicht unbedingt was mit salzigen Lebensmitteln zu tun sondern mit der Säure bzw. dem PH-Wert, den ein Lebensmittel hat. Alle tierischen Produkte sind grundsätzlich sauer, also Fleisch und Milchprodukte sowie Eier. Basisch sind meistens Gemüse und Obst, Vollkornprodukte etc. Google das doch mal dann bekommst du noch genauere Angaben. Ich finde es ist schon viel Alkohol was du da zu dir nimmst. Wie gesagt mach mal nur die Hälfte und versuch tagsüber das auszugleichen. Kannst ja auch mal ne Saftschorle trinken wenn dir Wasser zu fad ist oder ein Malzbier.

weitere Kommentare laden