Mein Wunder nach 4 Eileiterschwangerschaften mit vernarbungen

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1057850/783257

Ich möchte Hoffnung machen,

1997 Habe einen Sohn geboren

1,5 Jahre danach eine geplatzte Eileiterschwangerschaft rechts mit 3 Monate innere Blutungen gehabt, 11 Ärzte hatten mich in diesem Zeitraum Untersucht aber auf die Idee das ich schwanger bin kam niemand weil ich Periode bekam. Operiert worden Eileiter wurde erhalten. Danke den guten Ärzten in Städtische Klinikum PF
Dann 6 Monatespäter in der 6 Woche Abort (hatte Grippenartige Beschwerden) einige Wochen später die Fehlgeburt
3 Jahre später meine Tochter mit Windpocken ende 5. SS Monats 7. Monat 2-3 cm offener Muttermund und ab 12 Woche schmerzen/wehen
6 mon später 2. Eileiterschwangerschaft Links (sofort gespürt HCG war 60 in der 5 SSW Operiert worden Eileiter erhalten. Krankenhaus in Karlsruhe Op war scheiße hatte danach wochenlang Blutung dann Dreimonatsspritze damit die Blutungen aufhören aber trotzdem Blutung 2 Minate später noch eine 3 Monamatsspritze und dann monatelang Blutungen ca 6-8 Monate. War schlimm wirklich ...

dann vergingen viele Jahre ohne Schwangerschaften ...

März 2012 Eileiterschwangerschaft links hormone 12.000 in der 4. Woche Ultraschall nichts zusehen auf mein wunsch MTX Spritze die Ärzte haben sich die Finger danach geleckt mich zu operieren mit mir geschritten und versucht zu übereden einer nach dem anderen ... war schlimm und es war die rede davon mir den Eileiter zu entfernen da es wieder zu einer Eileiterschwangerschaft kommen kann. 1x Dosis MTX und es ging mir dann auch gut ... nicht so wie OP man kann alles machen und hat keine schmerzen.

Dez 2012 erneut eine Eileiterschwangerschaft 4-5 Woche weder links wieder will man mich sofort nach den Blutuntersuchungen operieren ich könnte sterben soll da bleiben usw... wie immer gestritten und MTX verlangt und dann durfte ich heim plötzlich war es nicht so eilig MTX wurde bestellt Lieferzeit mehrere Tage das warten kein Problem.

Und nach dem wir es aufgegeben hatten dann dieses Wunder ... ich bin hierher um Hoffung zu geben lasst eure Eileiter nicht operieren und entfernenm wenn ihr es operieren lässt habt ihr Narben die eine erneute Eileiterschwangerschaft begünstigen und höllische schmerzen nach der Op ... mit MTX habt ihr die Chance wieder auf normalen Weg schwanger zu werden.

ich muss auch dazu sagen das ich von einigen Ärzten sehr Enttäuscht bin, weil sie so gierig auf eine Eileiter Op sind und obwohl ich sagte ich bin unverheiratet und kann keine Künstliche Befruchtung leisten wollte man mir den Eileiter entfernen das ist echt traurig.

Nun bin ich 4+6 und hoffe es klappt alles

LG an alle ;-)

1

da hast du ja einiges durch gemacht. find ich bewundernswert. ich könnte es nicht so lange probieren mit den Rückschlägen. ich hatte 2 ops an den eileitern weil ich nicht schwanger wurde. Diagnose unfruchtbar eileiter komplett vernarbt. sollten dann raus wenn sie weiter Probleme machen. das wollt ich aber nicht. im januar wurde ich trotzdem schwanger leider aber ne frühe fehlgeburt. seitdem warte ich auf ein wunder.

3

Danke es war die Hölle die Fehlgeburt war das schlimmste ich kann nur sagen man sollte nicht aufgeben und hoffen, ich hatte die Hoffnung verloren, die Ärzte sagten es wird nach beidseitiger Vernarbung nicht mehr klappen aber es hat geklappt und hoffentlich bleibt mir mein Monchichi erhalten und hoffentlich wirst du ganz bald wieder Schwanger. drücke dir die Daumen.

2

Oh man du hast ja echt war hinter dir .... Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles super läuft :-)

4

Vielen lieben Dank Mirena ich hab täglich angst jede Stunde eigentlich aber ich weiß das es diesmal gut geht ich schone mich sehr drückt mir weiterhin Daumen das ich bald dick und fett werde und von Babygeschrei geplagt bin . <3