Kinderwunsch aber Angst ....

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier, ich war erst in einem anderen Forum aber irgendwie war das nich si dolle,

ich habe seit 3 monaten einen extremen Kinderwunsch.

ich bin ein Mensch der sehr viel auf Sicherheit legt.

Mein Freund ist sehr begeistert von dem Wunsch. Jedoch habe ich immer wieder Angst...Angst das ich keine gute Mutter werde, Angst das ich meine Freiheit vermissen werde, Angst vor der Verantwortung,.

Ist das Blöd oder egoistisch?
Immer wenn wir aber mit Kindern zu tun haben (wie heute, Einschulung von meinem Neffen, meine Schwester hat grad ein 3 monate altes und die neue von meinem Schwagr auch) da ist der Wunsch so gross endlich auch eine Mama zu sein,

Dann werde ich wieder traurig weil es auch nicht si funktioniert, wir versuchen es jetzt den dritten Zyklus und es will nicht klappen. Darüber bin ich sehr traurig und trotzdem kommen diese Gedanken das ich mir nicht sicher bin.
Ist das denn normal ???

Über Antworten und Austausch würde ich mich sehr freuen !

lg Kate

1

Das ist definitiv normal und auch berechtigt! ;-) aber mach dir keinen Kopf... Ich schau mich dann immer um und denke mir, "andere schaffen das auch"! Mein Sohn ist mit seinen 4 jetzt langsam aus dem gröbsten raus und ich denke auch oft, "willst du das wirklich nochmal"? Aber es ist so schön das ich Ufer jeden Fall noch mal dabei bin! Und auch das 2. wird dann irgendwann eigenständig, dann ist wieder Freiheit angesagt!

3

ja ich bin halt so jem,and ich möchte auch das mein kind mal bei den omas auch bleibt weil ich das so schön finde wenn ein kind mal bei oma schläft und sich freut weil es da alles darf!!

deswegen müsste ich mir ja auch nich sio die sorgen machen .

ich danke dir für die antwort

2

Mach dir. Nicht so viele Gedanken darüber! Das ist ganz normal!! Mir ging es bei meinem ersten Kind auch und da war ich 21 Jahre! Heute ist er acht sein kleiner Bruder vier und wie basteln an Kind Nummer drei!! Es ist alles zu schaffen und deine Freiheit kannst du dir trotzdem nehmen! Es findet sich bestimmt mal ein Babysitter!!! Wünsch dir alles alle liebe und gute

4

danke für deine antwort :-)

gehst du arbeiten ?

16

Ja ich geh arbeiten!! Ich habe ursprünglich nen 40h Vertrag mache aber solange der kleine noch nicht in die Schule geht 30 Wochenstunden! Mein Mann geht Vollzeit und wir haben noch ne kleine Firma als nebengewerbe laufen!!!

weitere Kommentare laden
5

Ich hab auch 3 kinder. Und bei jedem war es so das ich es in den ersten monaten gar nicht aus dem arm lassen wollte! Man kann sich gar nicht vorstellen auch nur 1 std ohne den kleinen wurm zu sein! Und wenn du dann soweit bist auch mal nen abend für dich zu habrn werden omas und tante sich darum reißen aufpassen zu können ;-)

6

ja das ist glaub ich normal das man da einfach nicht loslassen kann...ikch seh das bei meiner schwester...hab richtig hemmung zu fragen ob ich ihn mal nehmen darf weil sie ihn sich so an sich reisst....

10

Siehst du.... ganz genauso wird es bei dir auch sein. Deine freiheit gilt eh erst nur dem kleinen. Man kann gar nicht anders. Aber da es ja dein erstes kimd sein wird kennst du diese gefühle ja noch nicht und kann deine sorgen verstehen. War bei mir auch so. Ist glaub ich bei jedem so. Meine schwàgerin sagte auch als sie schwanger war das sie keine Probleme damit haben wird wenn die kleine mal bei oma ist... jetztist die kleine da und wir dürfen nicht mal alleine um den Block mit ihr spazieren fahren. :-D

weitere Kommentare laden
7

Als ich vor 12 Jahren den Wunsch hatte, ging es mir ähnlich(Habe dann 3 Kinder bekommen) wenn das Kind da ist ,war es bei mir ganz anders gewesen als ich es mir vorgestellt hatte.Es hat mein Leben total verändert und es war erstmal gar nicht so schön.Es war anstrengend deprimierend und oft hatte ich das Gefühl wo bleib ich?
Aber dann wurde es wunderschön nachdem die erste Zeit überstanden war und unsere 3 sind das wunderbarste auf der Welt.Es gab manchmal Zeiten wo ich an mir zweifelte und ich war auch nicht gleich eine gute Mutter.Meine Kinder sagen das bin ich jetzt.Heute kann ich mir nichts schöneres vorstellen noch ein viertes zu bekommen, denn alles was man giebt bekommt man zurück und man wägst unglaublich an sich. Es istt das wunderbarste auf der Welt ein Kind unter dem Herzen zu tragen!Sorry, das es so lang ist.Hoffe es konnte etwas helfen!

8

danke für deine schöne antwort...genau das ist meine angst wenn ich dann ein baby habe zu denken oh gott was hab ich da getan...und ich will ja nur das beste!!!
deswegen dacht ich es ist viellleicht noch ncht der richtige zeitpunkt....aber ich glaube den richtigen zeitpunkt kann man nie finden oder???

9

Ich glaube, wenn ihr den Wunsch habt ist es der richtige Zeitpunkt. Ihr werdet daran wachsen und auch eure Beziehung.Zweifel hat man immer, sonst stimmt was nicht!Viel Glück#klee#klee#klee

14

die ängste sind normal. vielleicht ist es auch gut das es noch nicht sofort geklappt hat so setzt du dich schon mal damit auseinander. dennoch sind 3 Monate nichts. kann schon nen jahr dauern.

15

Das ist völlig normal die ersten Wochen auch ne Umstellung doch dann ist es als wäre es nie anders gewesen :) ich hab mir auch Gedanken ohne Ende gemacht aber das wird man macht sich so nen Kopf doch wissen tut man es erst wenn das Kind da ist :)