3.Spermiogramm Übernahme der Krankenkasse.

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob ein 3. Spermiogramm von der Krankenkasse übernommen wird?Nehme seid 11.09 Orthomol Fertil Plus.Wollte mit einem erneuten Spermiogramm testen lassen ob sich durch die Tabletten was verbessert hat.

Nette Antworten sind Herzlich willkommen auch gerne Privat.

Glg

1

also das kommt sicher auf die Kasse an, gibt ja sehr viele, gesetzlich und privat.
habe aber im Internet gelesen, dass nach ein paar Monaten Einnahme selbst bei 20% dann alles bestens von alleine ging.
Einfach mal auf den Apothekenseiten die Erfahrungsberichte lesen.. zu dem Medikament.
Also bei den verschiedenen Onlineapotheken oder einfach Erfahrungsberichte Orthomol... eingeben..

2

Wenn du erst seit Anfang September Orthomol nimmst, wird dir ein weiteres SG zum jetzigen Zeitpunkt nichts nützen. Spermien brauchen ca. 3 Monate bis zur endgültigen Reifung und bis sie den Hoden verlassen. jetzt würden also quasi die "alten" Spermien untersucht werden, die mit den Mineralstoffen etc. durch Orthomol nicht versorgt wurden.

3

Ab wann kann ich die denn testen lassen?

4

Ich würde bis Ende Dezember oder besser Mitte Januar warten.

weiteren Kommentar laden