wieso geht mein tsh wert nicht runter ?

HALLOO:)
Und zwar nehme ich seit 3 Monaten LThyroxin50 ..
Mein TSH lag vor 3 Monaten bei 5
Und jetzt liegt er bei 5.05
Wie kann das denn sei ?
Muss dann morgen zum Arzt ...
Find ich echt komisch

1

Auf jeden Fall bist Du unterdosiert!Wurde bei der Ersteinstellung gestestet,ob Du Antikörper hast und evtl. eine akute Entzündung ablief? Dann steigt der Bedarf nämlich zügig an,weil die SD-Funktion weiter abnimmt...
Bei mir wurde damals bei der Ersteinstellung auch deutlicher früher der TSH verlaufskontrolliert - erst alle 2, dann alle 4 Wochen und dann 3 bzw. 6 monatlich und als
die Werte stabil waren jährlich,da war ich allerdings 16 Jahre alt. Als der Kiwu Thema wurde bei uns wurde als erstes der TSH bestimmt,der prima war, bei meiner ersten SS (leider MA,aber sicherlich nicht wegen der SD) stieg der TSH zügig an,weshalb meine l-Thyrox Dosis erstmal drastisch erhöht wurde...bei der jetzigen SS hab ich zu Beginn auch sofort wieder die Dosis erhöhen sollen und es wurde engmaschig kontrolliert,konnte dann nach dem 3.Monat die Dosis langsam wieder reduzieren...
Lg und alles Gute
Marie ET-8

2

Puuh das kann ich gar nicht so genau sagen mir wurde halt Blut abgenommen und es wurde neun Ultraschall gemacht und dann hab ichdie tTabletten bekommen.. War beim ha vll sollte ich doch mal zum Spezialisten gehen..

3

Ist sicher nicht verkehrt, gerade wenn der Kiwu ansteht! War damals auch beim Endokrinologen und jetzt alle 2 Jahre dort zur Kontrolle und sonst managt es auch der HA!
Lg