Perfekter Zyklus- aber keine Einistung möglich...

Hallo Ihr Lieben,

Anbei mein Zyklusblatt:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1045671/779659

Mal wieder sieht alles perfekt aus, ABER...
Ich war gestern bei meiner FÄ an ES+5 und sie stellte beim Ultraschall fest,

das sich die Gebärmutterschleimhaut nicht aufgebaut hat.
Sie sagte, dass so keine Einistung möglich ist...
Nun warte ich frustriert, dass bald meine Mens kommt
und wir in den 10. ÜZ starten können. #zitter

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich den Aufbau einer höheren Gebärmutterschleimhaut beeinflussen kann? #kratz

Ich nehme seit Mai Mastodynon (Hauptbestandteil: Mönchspfeffer),
allerdings verlängert sich mein Zyklus seit dem.
Anhand meiner Temp und Ovus weiß ich, dass ich jeden Monat einen Eisprung habe.
Ab Dezember könnte ich dann mit Hormonen beginnen... #schwitz

1

Hallo, Grapefruitsaft soll gut zum Gebärmutteraufbau sein. Täglich ein Glas.

LG

5

Ich hab noch graipfriutsaft zu Hause. Hab das immer mal vor dem ES getrunken, da so der Zervix besser war. Meinst du jetzt bei ES+7 nützt es noch was, mit diesem Saft zu beginnen? Ich habe heute einen Beratungstermin in der Apotheke bezüglich Homöopathie zur Unterstützung beim Kinderwunsch. Bin ja mal gespannt....

6

Klar kannst du noch mit dem Saft anfangen. Oh, das bin ich sehr interessiert dran. Vielleicht könntest du mich mal informieren wenn du von der Apotheke zurück bist.

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo Hejo,

das muss frustrierend für dich sein! Ich kann dir leider nicht helfen, hätte an deiner Stelle aber deiner FA diese Frage gestellt. Hat sie nichts weiter gesagt?

Drücke dir Daumen, dass es ganz bald klappt! lg

4

Sie hat gesagt, ich soll es bis Dezember ohne Hilfe weiter versuchen. Nach dem ersten Übungsjahr würde sie mich dann gründlicher untersuchen... Hormoncheck usw.

3

Ich nehme Utrogest. Morgens und abends werden 2 Kapseln vaginal eingeführt. Also nach dem Eisprung bis zum SST. Das unterstützt den Aufbau sehr gut. Echt zu empfehlen. Sprich mal deinen FA darauf an. LG