Ovaria Comp oder Mönchspfeffer

Guten Morgen Ihr lieben,

ich habe immer sehr lange und auch sehr Zyklen aufgrund einer verzögerten Follikelreifung. Da ich auch Hashi und Unterfunktion habe, nehme ich noch Selen und auch Euthyrox.

Würdet ihr mir eher zu Mönchspfeffer raten oder Ovaria Comp? Hatte Ovaria Comp mal einen Zyklus probiert, das mir aber keine Verbesserung gebracht hat.

1

Also ich hab eine zeit lang beides genommen, bis mein Zyklus wieder normal war. Ovaria brauch ja eine zeit bis es richtig funktioniert. Also du musst es schon mehrere Zyklen nehmen bis es Harmonisierend ist.

Ich persönlich würde es so wieder machen wenn ich schwanger werden wollte.

LG Miri

2

Ah kann man beides nehmen? Welches Mönchspfeffer hattest du denn und wie hast du Ovaria dosiert?

6

Ich hab mir das Mönchspfeffer von Ratiopharm gekauft. und Ovaria musst Du testen wie die Wirkung auf Dich ist, normalerweise sagt man 3x5 am Tag. Mein Körper hat aber die Tempi nicht richtig mehr hoch bekommen mit Ovaria d.h. mein Körper hat zu gut darauf reagiert und ich musste es auf 2+5 reduzieren, sonst rückt auch der ES zu nahe und deine GB hat keine richtig zeit zum Aufbau. Das musst Du dann einfach mal testen.

LG Miri

3

Guten Morgen,

Also wenn du schon weißt dass du eine verzögerte Follikelreifung hast würde ich eher Ovaria Comp nehmen.

Bin auch ein Hashi und nehme L-Thyrox und Selen, habe Mönchspfeffer drei Monate ausprobiert, hat bei mir den ES nach hinten geschoben, die 2.ZH blieb bei 12 Tagen und ich hatte noch schlimmere PMS als jemals zuvor... Würde es ohne ärztliche Begründung nicht mehr nehmen. Inzwischen nehme ich den zweiten Zyklus Bryo nach ES und damit geht mir super. Hab aber auch wohl keine Probleme bei der Follikelreifung...

Ist deine Schilddrüse denn gut eingestellt??

Grüße
emryn

4

Vor 3 Monaten war TSH bei 0,89 und alles gut. Nächste Woche gehe ich wieder zur Kontrolle.

5

Na das klingt doch sehr gut :-D

7

Huhu #winke,
wenn Ovaria bei Dir nix gebracht hat, ist es evtl. einfach nicht das richtige Mittel für Dich. #liebdrueck
Es gibt noch homöopathisches Follikelhormon von der Fa. Staufen, ich grabe mal einen alten Fred dazu aus:
http://www.urbia.de/archiv/forum/th-4189421/-tatzel.html

D6 ist die niedrigste Dosierung, damit würde ich einsteigen. Aber Achtung, wie bei Ovaria gilt: nicht nehmen bei Zystenneigung #aha

Liebe Grüße!! #winke & #klee

8

Danke für den Hinweis. Auch das hatte ich mal ausprobiert und schlug nicht an bei mir. Ich brauche einfach nur was, was meinen Zyklus etwas reguliert.