Unerfüllter Kinderwunsch

Hallo zusammen
Wie versuchen es schon seit über 16 monate. Ohne Erfolg. Es braucht sehr viel Geduld. Immer wenn die Tage kommen verliert man die Hoffnung. Doch wir geben nicht so schnell auf.

Nun haben wir uns entschieden uns ärztlich zu untersuchen. Ich meine wenn mit uns alles in ordnung wäre dann hätte es mit der schwangerschaft längst geklappt... ?? Wie sieht ihr das? Erfahrungen?

1

Huhu ich kann dir Mut machen! Ich hatte auch mit vielen Mitteln versucht schwanger zu werden bin zu einem doc dann zum anderen so und jetzt sage ich dir wie es bei mir funktioniert hat ;-) Ein paar Tage Urlaub weg von allem und einfach nicht daran gedacht! Das einzige was ich genommen habe war frauentee glg sondrale 6+3

5

Danke fürs Mut machen. Kann ich gut brauchen. Frauentee ist doch gegen Mens-schmerzen...?

6

Mir hats geholfen schwanger zu werden;-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Untersuchen lassen ist eine gute Idee.ABER es muss noch lange nicht etwas nicht stimmen.
Manchmal klappt es einfach nicht so schnell.
Gesunde Frauen haben je Zyklus eine Chance von 25%.

Machst du denn irgendwas,um deine fruchtbare Zeit genau zu wissen?
Also Temperatur messen um zu sehen ob ein ES war,oder Ovus um zu sehen,das der ES kurz bevor steht?

Lg und nicht den Mut verlieren :-)

7

Ich dachte wenn wir um den Eisprung GV haben wirds schon irgendwann einschlagen. Wir haben auch sonst regelmässig GV. Temperatur messen ist auch schon durch. Das hab ich aufgegeben, da wir so kein Spass daran hatten. Ovus...hmm..könnte ich auch mal probieren.

3

Bei uns hat es erst im 16 ÜZ geklappt. Das war der Zyklus als ich einfach resigniert habe. Habe mir keine Gedanken mehr gemacht und mich damit abgefunden, dass es nicht sein soll. Alle rundherum wurden schwanger nur ich nicht. Dann eben nicht! Aufgrund vorzeitiger Blutung (2 Stunden)und heftiger Unterleibschmerzen an NMT habe ich mir nichts gedacht. Als dann 4 Tage drüber war, hab ich auf telefonischen Rat des Arztes einen CB Test gemacht und Bang 2-3 SSW! Das war so unerwartet!!! Einfach eine Überraschung. Heute 12 SSW und alles ist in Ordnung!!! Übelkeit kam erst in der 7 SSW falls es interssiert, absonsten vorher nur Unterleibziehen. Mein Tipp ist einfach frei werden im Kopf. Da ist schon etwas dran. Viel Erfolg!!!

8

Danke. Haha ja genau. Alle rundum sind schon zum zweiten mal schwanger. Nur bei uns klappt es nicht.
Das hab ich oft gehört. Immer dann wenn man die Hoffnung aufgibt und nicht daran denkt, wird man überrascht.

Gratuliere! Ach du glückliche! Egal ob übelkeit hängetitten oder ss streifen. Ein Baby ist es wert. Bestimmt geniesst du trotzdem dein Schwangerschafts-status.

12

Ja. Ich genieße es total. 7 - 9 SSW waren furchtbar. Das war wie eine Dauer-Magendarm-Grippe aber es ist Gott sei Dank vorbei und morgen bin ich in der 13 SSW. Baby geht's super und mir auch. Das ist lustig. Erst wollen sie alle schwanger werden und dann heulen sie alle im SW-Forum über die Übelkeit :-) aber gehört dazu! Der Körper muss auch was leisten! Viel Erfolg und LG!

4

Guten Morgen,

ich halte es für eine sehr gute Idee, dass Ihr euch untersuchen lassen wollt, manchmal übersieht man bestimmte Dinge einfach, die es dann unmöglich machen, dass eine Frau schwanger werden kann.

Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus in einer unbedenklichen Länge? Habt ihr auch schon einmal versucht Tempi zu messen oder sogar symptothermal deinen Zyklus zu beobachten?

Das hilft bei Paaren mit einem unerfüllten Kinderwunsch über mehrere Monate manchmal wahre Wunder! Hab dir mal was rausgesucht: http://babyzauber.com/kinderwunsch/mama-werden/schwangerschaft-planen/symptothermale-methode#24876

Und eines ist ganz wichtig: nicht aufgeben und tapfer bleiben!

9

Ja mein zyklus ist mal 23 tage bis 27 Tage. Im schnitt 25tage. Manchmal habe ich alle ss sympthome eine woche nach dem eisprung und manchmal gar keine. Auf solche sachen achte ich gar nicht mehr, da ich jedesmal enttäuscht wurde.

Danke für dein Tipp. Schau mir das gerne an.