eine frage an die tempi messer

hallo

sagt mal wir basteln an nr.2 und vorm ersten kind hatte ich pcos.

was anscheind nun weg sein soll.zyklus schwankt immer recht.letzten monat war kein es und kein tempi anstieg .

diesmal ist da ein tempi anstieg jedoch hatte ich weder viel zs noch ul schmerzen oder sonst was... das hab ich erst seid gestern und heute extrem... kann man sich auf dieses messen echt verlassen????

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/993605/780243

lg kerstin&maxim

1

aja hatte gestern nen ovu gemacht und der war eindeutig negativ.....

2

Man kann sogar damit sicher und zuverlässig verhüten ;-)

Der Temperaturanstieg ist ein 100%iger Nachweis für einen stattgefunden Eisprung, da gibt es kein wenn und aber.

3

ok ich weiss eben das ich damals mit dem PCOs auch gemessen habe und dies die temperatur evt verfälscht?

ich dachte immer man merkt den eisprung.

danke dir für deine antwort. dann warte ich jetzt mal fleissig ab.... sieht ja eh so aus als hätten wir falsch geherzelt #hicks

4

Das stimmt leider nicht. Du kannst sogar keinen Anstieg haben und einen ES. Das letztere eher selten. Mit Ovu und Schleimbeobachtung wirds sicherer. Wobei ich auch schon gelesen habe, dass Ovu positiv war, trotzdem kein Eisprung statt gefunden hat.

Hachja, was ist schon sicher #winke

weitere Kommentare laden
18

Ein Anstieg ist nicht als einziges Kriterium eindeutig. Im Gegensatz zu dem was Cynthis sagt, kann man ja immer einen Infekt haben oder Ähnliches. Vor allem wenn es hier um den erste nachweisbaren Anstieg geht. Du weißt ja nicht, ob du vielleicht etwas ausbrütest.

Allerdings ist NFP über einen längeren Zeitraum, was immer mindestens zwei Faktoren betrachtet sehr eindeutig.

21

Mit meiner Aussage gehe ich grundsätzlich davon aus, dass Störfaktoren berücksichtigt werden. Das sollte selbstverständlich sein.

23

Das kommt noch dazu, Infekt zB.

"Allerdings ist NFP über einen längeren Zeitraum, was immer mindestens zwei Faktoren betrachtet sehr eindeutig."

Das ist richtig. Und wenn man es so richtig drauf hat, kann man mit fast egal welchen Störfaktoren sehr genau verhüten, da man seinen Körper und seine Tempikurven in und auswendig kennt :-)

Grüße