NMT = Nicht-Mens-Tag? Hääääääää?

Hallo,

nachdem ich eines Besseren belehrt wurde, als ich NMT als normalen Menstermin bezeichnet habe, nun die Frage an alle:

NMT = Nicht-Mens-Tag?

Was bitte ist ein "Nicht-Mens-Tag"?

Da müßte ja jeder Zyklustag ein ebensolcher sein, und Frauen, die überfällig sind und NMT +4 z.B. schreiben Nicht-Mens-Tag + 4 meinen...

Das ist doch Quark, oder steh` ich auf dem Schlauch?

Wenn ja, dann entschuldige ich mich natürlich, aber logisch wäre das ja irgendwie nicht.


LG

sw

1

Hallo SW,

der Nicht-Mens-Tag soll eigentlich nur ausdrücken, dass dies der Tag ist an dem die nächste Regelblutung eintritt, aber ja eigentlich nicht sollte, weil wir ja SS werden wollen!

Ich hoffe, du verstehst mich!

LG Sandra.

PS.: Jeder andere Tag ist ein "normaler" Zyklustag!

2

Vielleicht ist damit einfach nur gemeint, dass an dem Tag zwar normalerweise die Mens kommen sollte, die Frauen, die schwanger werden wollen, aber NICHT auf die MENS hoffen und daher "Nicht-Mens-Tag"... sozusagen... "HOFFENTLICH-Nicht-Mens-Tag". Ich hoffe, ich konnte das so einigermaßen erklären!?

Liebe Grüße

Nicola

7

Stimmt, aber schon ein "wenig" komisch...

Hast Du (erklärt)...

LG

J.

8

Ganz einfach es bedeutet Der Tag an dem Die Mens nicht kommen soll ( weil alle hier ja SS werden wollen ) wo sie aber mest kommt!
Lg Iris

3

guten morgen snow............
also nmt wird hier im forum als "nicht mens tag" bezeichnet......da es zwar der termin für die mens ist aber wir des hier alle net hoffen und deswegen nicht mens tag sagen bzw schreiben..... und wir hoffen jeden monat auf den nmt das es ein solcher wird und die pest net kommt;-)

6

Danke für die Erklärung... ist ja auch eigentlich schnuppe, solange man weiß, was gemeint ist.
Logisch finde ich es trotzdem nicht, dafür aber verständlich ;-)

Nen schönen Tag und alles Gute...

J.

4

Hi!

ich dachte am anfang auch, "haben die nen schaden?"

Nicht mens tag ist der Tag an dem deine Mens kommen sollte, aber dann hoffentlich nicht kommt. Deshalb NMT. ganz einfach, NMT und normaler Tag an dem die Mens beginnt ist das gleiche.

5

:-)

Na dann sind wir ja schon zu zweit, hihi.

LG

J.