ovu immer zur selben Zeit?

Hi, bei mir steht, dass man den ovu test immer zur gleichen zeit machen soll. Geht das auch, wenn man 1 oder 2 std differenz hat? Positiv ist doch positiv oder?
Und darf man wirklich 4 std vorher nix trinken? Das hält doch keiner aus...
lieben Dank

1

Der LH-Spiegel verändert sich im Laufe des Tages, am besten soll Mittags sein aber ja, 1-2 Stunden zu variieren jeden Tag, gibt dir höchstwahrscheinlich keine genauen Ergebnisse bzw. keine "persönliche Statistik" ;-)

Und möglichst konzentrierter Urin ohne vorher 1L Wasser zu trinken ist schon sinnvoll :-)

Lg #winke

2

Hey,

ich denke nicht, dass 1h einen Unterschied macht.

Und vier Stunden nichts trinken halte ich auch nicht durch. Ich versuche die letzten 3 Stunden nur einen Schluck zu trinken, wenn ich es nicht mehr aushalte. Und meistens gehe ich auch 2 Stunden vorher nochmal auf Toilette, ich schaff das sonst nicht... :-) Bei mir zeigen die Ovus auch so super an!

Viel Glück!

3

Bei meinen Ovu's ist Beispielsweise angegeben, dass die beste Zeit zum testen zwischen 10 und 20 Uhr ist und man zwei Stunden vorher nichts mehr trinken sollte - vier Stunden halte ich da schon ein wenig für übertrieben. Allerdings liest man auch öfters, dass man vier Stunden vorher nicht auf die Toilette sollte. Also wenn es geht, würde ich versuchen kurz vor Mittag zu testen; früh nach dem Aufstehen im Bad fertig machen - frühstücken - putzen, bügeln etc. und schon sind die vier Stunden rum. ;-)