Haarausfall vorbeugen?

ich wusst nich wo ich jetz am besten meine Frage stelle...aber ich probiers mal hier.

ich habe seit meine Tochter ca 1 Jahr ist (jetzt bald 4) ist ziemlichen Haaraufall. Aufgrund dessen hab ich irgendwann mit der Pille angefangen, half leicht.. aber Haare werden trotzdem dünner und fallen fröhlich aus... Nur schieb ich das absetzen jetzt schon 1 jahr lang vor mir her obwohl ich unbedingt ein zweites Kind möchte...(der altersunterschied wäre mir ja jetzt schon zu groß eigentlich aber kanns ja nich rückgängig machen..)
Denn ich habe soooooooo eine enorme Angst vor noch viel viel mehr Haarausfall wieder.
Mir macht dieser Haarausfall sooo zu schaffen, das kann sich vermutlich keiner vorstellen der das nicht selbst kennt... Meine Haare waren mal soo toll und jetzt seh ich fürchterlich aus... naja lange rede drumrum

ich wollte euch fragen ob von euch wer was wüsste was man tun kann nach dem Pille absetzen um die Hormone irgendwie sanft einzupendeln oder so...

ich will unbedingt absetzen aber ich hab sooo Panik davor #schwitz#schmoll

1

Hast du die Ursache mal abklären lassen? Haarausfall kann man nämlich durchaus behandeln.

Ich habe gute Erfahrungen mit den Plantur 21 Produkten gemacht.

2

ja ich war schon bei etlichen Ärzten gewesen anfangs... keiner hat irgendwas gefunden :(

Plantur hab ich auch schon versucht

3

Hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Eine Schilddrüsenunterfunktion verursacht Haarausfall.

War bei mir auch so schlimm und nix geholfen aber mit Tabletten jetz gut.

Lg Nadja

weiteren Kommentar laden
4

Guten Abend, versuch es mal mit Priorin.Gibt es in der Apotheke ohne Rezept und es ist auf pflanzlicher Basis. Nimm dazu aber kein Shampo mit viel Chemie.Am besten Babyshampo von Hipp oder Bübchen.Hatte meine Pille vor einem halben Jahr abgesetzt und hatte das gleiche Problem.Seit dem nutze ich Priorin und es hilft wirklich.
Hoffe konnte dir helfen.

Liebe Grüße

7

danke, aber auch Priorin hab ich schon monatelang eingenommen ohne jegliche Besserung :(

8

Oh oki das tut mir leid.dann solltest du vieleicht doch noch mal zum Arzt gehen.
Drück dir die Daumen das es besser wird.
lg

5

Nabend/Moin!

Ich habe auch das Gefühl das ich mehr Haare beim Bürsten verliere als vorher...
Nehme das gesunde Plus von DM.... Als ich es dann abgesetzt ( 1 Monat ausgesetzt ) habe ist es auch nicht besser geworden.*alle zu Ende nehme,vill. ist es dann besser* Habe kein Büschel Verlust immer mal so und mal so....
Ist nur ein Gefühl von mir...

Das Haarschampoo habe ich nicht gewechselt. Nehme meist ein bestimmtes oder ein anderes, aber vom Wechsel kommt das nicht, es war vorher schon.
Seid dem ich die Folsäure nehme, kommt es mir nur so vor, als wenn es mehr Haare in der Haarbürste sind...
hmm....
Die Pille nehme ich schon lange und sie bekommt mir sehr gut.
Also wird es daher nicht kommen...

LG Kathy