Sst positiv und jetzt kalte Füße

Hey,
wir haben uns vor zwei Monaten dazu entschieden die Pille abzusetzen.

Mein Mann sagte die Tage, dass ich nicht böse sein soll wenn er sich über einen pos Test nicht freut. Bei Freunden wäre das auch so gewesen.

Wie soll ich ihm jetzt davon erzählen???
Und ich hab jetzt auch kalte Füße. Wir bauen gerade das Haus um und es läuft nur schleppend und er hat jetzt auch noch den Job verloren.

Dachte, ich würde mich freuen und jetzt ist alles anders. Gehen jetzt schon die Hormone mit mir durch?

1

Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch.

Ok das ist schon ne schwierige Situation. Wollte er kinder? Oder würde er sich nur anhand der Situation nicht freuen? Bei uns war ich die treibende kraft fürs erste und nun auch fürs zweite (noch in planung).ich würde mit ihm reden.

2

Hallo. Ich habe zwar noch keine Kinder, bin auch leider noch nicht schwanger. Aber bei Freunden und bekannten hab es so ähnliche Situationen auch schon. Natürlich ist alles erst mal ganz neu und die Angst bzw Aufregung ist groß denn da kommt eine große Veränderung. Ich glaube es ist ganz normal kalte Füße zu bekommen, und auch ganz normal das der Mann ebenso kalte Füße bekommt. Jedoch hält das alles nicht lange an ;) sag es deinem Mann, verstehe auch seine Angst, in ein paar Wochen freut ihr euch wie bekloppt, da bin ich sicher. Und spätestens wenn der Bauch wächst ist dein Mann stolz wie Oskar pass mal auf ;) alles alles gute wünsche ich dir <3

3

Mach dir keine Sorgen, ich denke es ist völlig normal das man ängstlich wird wenn's ernst wird. Es ist ja auch eine Menge Verantwortung die auf einen zukommt. Aber ihr schafft das schon, wenn wir zusammenhalten sowieso.
Fühl dich gedrückt, ich freue mich mit euch!

4

Danke, für eure guten Zusprüche.

Vor vier Jahren wurde ich 30 und da kam der Wunsch nach einem Kind. Er wollte erst nicht und es gab es kriselte.

Danach änderte er sich, lag vielleicht am Freundeskreis der auch langsam Kinder bekam.

Mit dem Gedanken an ein Kind haben wir einen Kompromiss gefunden.

Ich glaube, ich mache am Montag erst mal einen Termin beim Fa und dann nehme ich allen Mut zusammen.

Eigentlich möchte ich es ja der ganzen Welt erzählen.