Wie lang ist das Ei denn nun befruchtbar?

Hallo ihr Lieben!

Im Internet findet man ja alle möglichen Angaben von max. 12 bis max. 24 Stunden, in denen ein Ei befruchtungsfähig ist.
Weiß da jemand mal was genaues? Vom FA oder so?

Und noch eine Frage:
Ich gehöre zu denjenigen, die den ES durch ein Stechen in der Leiste spüren. Das zieht sich dann so 4-6 Stunden.
das macht in der Befruchtungszeit natürlich viel aus. Ist der ES dann am Anfang dieses "Schmerzes", oder erst danach? Bisschen kompliziert gestellt die Frage, ich weiß #hicks

#danke #winke

1

hm...wie lange genau weiß ich auch nicht...aber mir sagte man mal, dass wenn man diesen Schemrz spürt, dass #ei schon gesprungen ist und sich auf den Weg macht, denn das ist die Flüssigkeit welches in den Bauchraum läuft und das sind die Schmerzen....

2

Bis zu 24 Stunden ist die Eizelle in der Lage befruchtet zu werden...betonung liegt auf "bis zu"...genau kann man nicht bei jedem Ei sagen.

Uff...die zweite Frage kann ich gar nicht so recht beantworten. Ich hatte sechs Tage sehr spinnbaren Zervixschleim, davon die ersten zwei Tage mit ganz leichten Schmierblutungen und Muttermund weich und offen. Am Tag drei hatte ich Mittelschmerzen und nun 5 Tage nachdem Mittelschmerz...ist mein Zervix weiß flockig und cremig und Muttermund. Brüste tun weh und unten zieht es unten bis in den Rücken

Ich kann nur vermuten, dass das letzen Samstag oder Sonntag mein ES war...hab Pille erst abgesetzt und dies ist mein 1.ÜZ...also keine Ahnung wie mein Zyklus ist und ob ich richtig deute...aber am besten man misst Temperatur und beobachtet sein zervix und Muttermund

3

Mein frauenarzt sagte mal... wenn man bereits früh morgens ein ES hat, KANN das am abend schon vorbei sein mit der befruchtungsfähigkeit.. die zeiten sind immer die pauschalangaben wie 12-24 oder 18-36 stunden... aber die mehrheit hat bis zu 12/24 stunden zeit das ei versuchen zu befrüchten.

4

Ja, zudem man bedenken muss, dass die Samen auch einige Stunden braucht um im Eileiter zu kommen. Deswegen soll man ja am besten 2 Tage vorher schon anfangen zu Herzeln, demm samen zwischen 48 und 72 Stunden in der Scheide überleben

5

genau so ist es.. danke, habe ich vergessen zu erwähnen...#hicks