Wie schnell schwanger geworden nach Geburt

Hey ihr lieben! Ich wollte mal nachfragen wie schnell ihr wieder schwanger geworden seid? Wir wollen garnicht erst mit der Pille anfangen haben bis jetzt mit Kondom verhütet meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und wir würden es einfach drauf anlegen... Ich denke mir mein Körper wird eh nur schwanger wenn er dazu bereit ist! Und wenn nicht wird der Körper es wieder anstoßen per Periode die ich schon wieder hatte! Lg Sarah

1

Hallo mal ne frage wieso willst du so früh wieder schwanger werden. Warum genießt du bißchen die zeit nicht mit deinem 1 Baby. Wir versuchen seit 1jahr kind Nr 2 und die erste Zeit hab ich es voll genossen.

2

Weil man ja 1. nicht weiß wie schnell man schwanger wird und es sag ich mal zeitlich passen würde! Klar finanziell ist halt noch ein kleiner Bonus aber nicht der Hauptgrund und so könnte ich länger bei meiner Tochter zu Hause sein und direkt 3 Jahre Elternzeit nehmen was jetzt nicht möglich ist! Lg

3

Ich finde das ist Naiv was du machst und was du deinem Körper und dir Persönlich antust .

4

Huhu.

Ich habe in der 16ssw normal mein Sternchen entbunden. 4 Wochen später kam wieder die Mens. Ist jetzt unser 1 Üz. Also der Oberarzt meinte. Wenn der hcg wert auf null ist und deine Gebärmutter bereit ist erst dann klappt es.
Und ich find es toll dass ihr euch für Nr. 2 entschieden haben.

Hier gibt es eig nichts zu diskutieren. Jede Frau entscheidet für sich selbst. Wann sie wieder schwanger werden möchte.

Ich möchte auch gerne dass meine Kinder ca.1-1,5 Jahre unterschied haben.

Viel Glück#klee #winke

5

Guten Morgen!
Unser Sohn ist jetzt 10,5 Monate und ich bin jetzt wieder geplant schwanger ! Wir wollten gerne das unsere Kinder nicht so einen großen Abstand haben. Aber nach 9 Wochen nach ET ist es echt so früh. Du tust dein Körper damit nichts gutes an es heißt ja nicht umsonst das man min 9 Monate mit der nächsten Schwangerschaft warten soll!

6

Ich habe einen Sohn der nun 6 Jahre und eine Tochter die 4 Jahre alt ist...ein geringerer Altersabstand wäre mir einfach zu wenig gewesen, denn mindestens 18 Monate sollte man für sein Kind frei halten. Zumal dein kleines noch 9 Wochen ist und die großen und zum Teil schweren Phasen kommen noch. Dein Kind bekommt erst die Zähnchen, seine Bindungsangst, Umstellung auf Brei und da braucht es deine uneingeschränkte Aufmerksamkeit und du viel Zeit und Ruhe dafür...du willst doch auch die Schwangerschaft bewusst genießen. Genieß das erste Jahr und dann denk nochmal drüber nach. Ein gut gemeinter Rat

7

Mein Sohn war damals noch nicht ganz ein halbes Jahr alt als ich mit meiner kleinen schwanger wurde. Hat alles super gepasst.

8

Hey,

erstmal vorweg: lass dir nichts einreden, von wegen dumm, naiv, verantwortungslos. Nicht alle können verstehen, warum man schnell das nächste Kind hinterherschiebt, schon gar nicht wenn u.a. vielleicht auch finanzielle Gedanken dabei sind. Dabei muss man doch ehrlich sein: es ist EURE Entscheidung, nur EURE. Ob ANDERE damit einverstanden sind oder das verstehen können oder nicht, ist also gar nicht von Bedeutung. Wenn IHR das so wollt und euch zutraut, warum nicht? So darf jeder selbst entscheiden, was er für richtig hält. Während der eine sagt "lieber zügig hinterher", sagt der andere "definitiv mindestens 3-4 Jahre dazwischen warten". Der eine möchte es so, der andere so. So ist das Leben.

Aber nun zu mir, ehe ich mich hier reinsteigere. #hicks

Unser Sohn war ca. 10 Wochen alt, da haben wir nicht mehr verhütet. Warum? Er war super pflegeleicht, ich hatte wieder sehr extremen Kinderwunsch (schwer zu beschreiben, aber es war für mich unvorstellbar, noch 3-4 Jahre warten zu müssen) und ja, es war auch günstiger für uns, was aber nicht der Hauptpunkt war. Ich hätte nach einem Jahr wieder arbeiten gehen müssen. Zu der Zeit wurden Tagesmütter noch nicht unterstützt, das heißt ich hätte den vollen Betrag selbst zahlen müssen, was mein gesamtes Monatsgehalt verschlungen hätte. Warum dann dafür arbeiten? Aber ohne Arbeit fehlt dann das Geld... Kindergarten hat 4 Stunden betreut (passt auch nicht, wenn man 30-40 Stunden die Woche arbeiten und 1 Stunde Fahrtweg am Tag einrechnen muss) und die städtischen Kindergärten haben mich nichtmal auf die ewig lange Warteliste gesetzt, da wir eben nicht aus der Stadt, sondern vom Dorf kommen.

Aber ausschlaggebend war vor allem tatsächlich der Kinderwunsch. Alles weitere war der positive Nebeneffekt.

Mit 2,5 Monaten haben wir losgelegt, mit 4,5 Monaten habe ich positiv getestet. Unser zweites Wunder ist im 2. ÜZ entstanden. #verliebt

Aber glaube mir, dann geht das Donnerwetter los. Wie kannst du das deinem Körper nur antun? Oh Gott, und dann zwei Wickelkinder! Und überhaupt, wie kann man nur so leichtsinnig und verrückt sein?

--- bekommt aber jemand Zwillinge, heißt es "ooooh toll!" --- ich hab lieber das Jahr dazwischen, dann ist das "große Kind" schon 1 Jahr alt und kann auch mal einen Moment warten, wenn das Baby versorgt wird. Oder bisschen mithelfen. Oder oder oder...

Meine Ärztin hat mich dann erstmal beruhigt: wenn der Körper bereit für diese Aufgabe ist, dann wird man auch schwanger. Und ich solle mich nicht verrückt machen, es ist alles gut.

Ich habe die Babyzeit mit meinem Großen genossen. Total. Und zeitgleich habe ich die neue Schwangerschaft genossen. Aber so richtig. Ich kann nicht sagen, dass unser Großer zu kurz gekommen ist (naja gut, am Ende, ab der 34. Woche musste ich wieder liegen, da durfte ich dann nicht mehr spazieren gehen oder sowas).

Auch nach Entbindung war alles gut. Nur war unser zweiter das Gegenteil vom ersten und hat nur geschrien. Ich meinte dazu, dass es eine Schutzmaßnahme ist, damit ich nicht erneut den Wunsch so früh spüre. Glaube mir, den hatte ich auch bei so einem Schreihals nicht. #gruebel Es hat 4 Jahre gedauert, bis er die meisten Nächte durchgeschlafen hat... Die ersten Monate hat sich keiner getraut, mal eine Stunde mit ihm spazieren zu gehen, man hat sich regelrecht um den "Großen" gestritten, der einfach nur lieb war.

Es war eine anstrengende Zeit. Die Babyzeit, aber auch die ersten 3 Jahre. Doch es wurde gewissermaßen immer einfacher. Und einfacher. Und es war und ist total schön! Also ich bereue nichts. Wieder so machen würde ich es vermutlich nicht (aber Geschwisterwagen usw. haben wir behalten- man weiß ja nie), aber ich bereue es dennoch gar nicht. Ich war froh, dass unser Großer 2 Jahre zu Hause bleiben konnte, das war ein wirklich positiver Beigeschmack bei der ganzen Sache. Ist einfach so, soll ich da nun lügen?

Nun kommen wir in den Genuss, wie es ist, wenn die Kinder schon älter sind. Sie sind kürzlich 5 und 6 Jahre alt geworden und im Herbst kommt unser Baby. #verliebt

Was ich damit sagen will: hör auf den Herz und dein Gefühl. Und wenn ihr es drauf ankommen lassen wollt, dann macht das. Solange gesundheitlich nichts dagegen spricht, wünsche ich euch viel Erfolg und alles alles Gute! #klee

#winke

(ach ja, ich kenne eine Mutter, die hat 2010 ihr erstes Kind bekommen... 10 Monate nach Geburt des dritten Kindes ist nun Mitte des Jahres wie auch alle anderen geplant das vierte und letzte auf die Welt gekommen - das wäre nichts für mich, ist aber nur mal so ein kleines Beispiel)

9

Ich weiß nicht, was an dieser Entscheidung naiv sein soll.
Ich find's super!!
Unsere Kleine ist nun 11 Wochen alt und wir wünschen uns so sehr ein Zweites!

Sehr lange haben wir Vernunft walten lassen. Haben Ausbildung und Studium absolviert und feste Jobs. Der Kinderwunsch bestand schon vor mehreren Jahren. Wir haben aber immer gewartet, weil wir unserem Kind was bieten wollen.

Nun sind wir so verliebt in unsere Kleine. Sie ist ein echter Sonnenschein.
Wenn der Körper fit ist, dann entscheidet er von allein, ob es der richtige Zeitpunkt ist.
Klar, man wird von seiner Umwelt kritisch beäugt. Aber das ist uns egal.

Habe mir letztens Ovulationstests gekauft und spontan getestet: Was soll ich sagen, habe zufällig den Eisprung erwischt und 2 Tage hintereinander Smileys :)
Heute ES+4..
Und dabei hatte ich noch nicht einmal meine Periode :)

Dabei gehen wir die Sache trotzdem locker an.
Wenn's klappt, klappts .. Wenn nicht, auch nicht so wild #hicks

Viel Glück #klee#klee#klee