Kurzer Zyklus nach Absetzen der Pille

Guten Morgen an alle,
Ich habe wieder eine Frage bezüglich des Zyklus nach der Pille. Bin heute ZT 22 und habe heute früh Blutungen bekommen, so richtig mit hellem Blut. Ich nehme an, dass das die Mens ist..#aerger Hatte seit ein paar Tagen Schmierblutungen, und gestern dann Unterleibsziehen, so als würde ich meine Mens bekommen. Laut Kalender wäre ich aber erst nächste Woche "fällig".

Der Kalender hat ausgerechnet, dass ich Mittwoch theoretisch ES gehabt hätte. Und um diesen Zeitpunkt hatte ich richtig heftiges Ziehen in der rechten Leiste, hatte schon Angst, dass mein Blinddarm aufmuckt..#zitter aber dann war's weg. Hatte auch vermehrt ZS..

Was meint ihr dazu? Sollte ich das mal vom FA abchecken lassen? #gruebel

1

Ach, was ich noch vergessen habe: hatte die letzten Tage ziemlich Brustspannen und heute tun die an der Seite weh, also auf der Seite liegen ist unangenehm.. #hicks

2

Das ist ganz normal. Deshalb würd ich nicht zum FA rennen...

Mein erster Zyklus und dann ja auch die erste richtige Blutung nach Absetzen der Pille kam auch bereits an ZT25 ohne Eisprung. Hab Temperatur gemessen.

Dann pendelte sich alles ein auf einen Zyklus von 29-34 Tagen.

Hab Geduld :)...
Dein Körper macht das schon!

LG

3

kann es nicht sein, dass das einnistungsblutung ist?

ich hatte die mal, die ist wirklich hell rot, die blutung ist ja auch oft dunkel, und die EB kommt ca. ne woche nach dem ES, also ca. ne woche VOR dem eigentlichen Mens-Tag...

5

Nein, Einnistungsblutung ist es sicher nicht, da wir verhütet haben.

Ja ich weiß, was will ich denn dann im Kinderwunsch-Forum #augen werden einige denken. Aber es ist bei uns zeitlich (noch) nicht passend ;-)

4

Was auf einen Eisprungkalender zu geben, besonders so kurz nach Absetzen der Pille halte ich für nicht sinnvoll. Die Dinger rechnen ja nur wann dein Eisprung sein müsste, wenn du einen vollkommen gleichmäßigen Zyklus hast. Und das haben die wenigsten Frauen überhaupt, und noch weniger kurz nach der Pille. Ich würde zusätzlich Tempi messen um den Eisprung tatsächlich bestimmen zu können, alles andere ist raterei.
Es wird bestimmt noch den einen oder anderen Zyklus dauern, bis sich wieder alles eingependelt hat, und auch dann sind nicht immer alle Zyklen gleich lang.
Ich denke also dass es deine Mens ist und du deshalb nicht zum FA gehen musst.

6

Ich bin mir bewusst, dass dieser Kalender nicht 100% stimmen muss direkt nach der Pille. Aber da ich eben keine Temperatur gemessen habe, ist es doch immerhin schon mal ein Anhaltspunkt, vor allem, weil ich ja auch die Schmerzen in der Leiste hatte usw..
Aber trotzdem danke für die Antwort :-)

7

Hi Du - ja, das kenn ich. Mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille war jetzt auch gerade mal 20 Tage, Mens waren nur zwei Tage lang. Der ES kam bei mir ziemlich schnell (an ZT 8). Durch Zufall hatten wir an dem Tag bzw. um den ES geherzelt, aber leider erfolglos.

Jetzt versuch ich mit Ovus meinen nächsten ES zu bestimmen.

Ich würde noch nicht zum Arzt gehen, Zykluslängen ab 20/21 Tagen sind auch normal. Und der muss sich ja auch erst wieder einpendeln. Wichtig ist wohl aber, dass zwischen ES und nächster Mens mindestens 10 Tage liegen. Wenn weniger, dann kann sich ein ggf. befruchtetes Ei nicht richtig einnisten und es liegt vermutlich eine GKS vor.

Viel Erfolg! #winke

8

Hallo bin im 1ÜZ nach 12 Jahren Pille. Bin genauso weit wie du. Hatte ich ab dem 11.08. ein ganz schönes Poltern in der Eierstockgegend (die werden wohl wieder die Arbeit aufgenommen haben). Laut Kalender wären meine fruchtbaren Tage vom 16.08.-20.08. gewesen, aber seit 11/12.08. habe ich übelst die Unterleibsschmerzen. Am 12. kurze Schmierblutung aber nur auf dem Papier. ZS am 16, 18. und 21. Zyklustag klar, schleimig und viel. Seit heute (ES +6-7/lt. Kalender) keine Unterleibsschmerzen, nur noch Rücken. Seit gestern taube Brustwarzen, heute brannten Sie (werden bei der geringsten Berührung hart).

Sind das Anzeichen einer SS. Meine Periode (wenn regelmäßig bei 28 Tagen, keine Ahnung ob das so ist, ist schon lange her) wäre ab nächsten Montag/Dienstag. Bin etwas durcheinander. #kratz

9

Oh, das kann ich dir leider gar nicht sagen, aber theoretisch wäre es möglich, direkt nach Absetzen der Pille schwanger zu werden. Also am besten noch ein paar Tage warten und dann testen, dann weißt du mehr :-)
Ich drücke dir die Daumen #pro