NFP-Neuling und Kurvendiskussion :)

Einen schönen guten Tag! :)

Ich bin neu hier und noch NFP- Anfängerin. Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1056205/780202

Was meint ihr dazu? Die Linie ist graußam (zick-zack...). Habe mir vorgenommen, zukünftig immer um 7:30 Uhr zu messen und auch wirklich 3 Minuten. Vielleicht macht das ja etwas aus. Bisher habe ich nur bis zum Therometer-Piepsen gemessen.

Mein eigentliches Problem ist auch folgendes: bisher habe ich meine Werte immer in der App vom Trias-Verlag (die gehört genau zum Buch "Natürlich und sicher") eingetragen. Als ich also am 15. ZT einen etwas höheren Wert gemessen habe, habe ich sofort den Mittelwert aus den letzten 6 Tieftagen berechnet (also 36,75) und meine CL eingetragen. Ich weiß, dass man die CL eigentlich laut Buch durch den höchsten der 6 Tieftagen ziehen soll, aber in der App haben sie das bei den Beispielen so gemacht, dass sie einen Mittelwert berechnet haben. Also hab ich das eben auch gemacht. Somit liegen die folgenden Werte (37,00 ; 36,95 ; 36,95) 0,2°C drüber und es war das Kriterium für einen ES erfüllt.

Tja, nun trage ich die Werte hier bei Urbia ein und die scheinen das anders zu sehen.

Mit meinem Schleim komme ich auch nicht richtig zu potte, weil der irgendwie die ganze Zeit gleich cremig aber meines Erachtens nie so richtig spinnbar war...

Was sagt ihr denn zu dieser Katastrophalen Kurve? Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich? Eigene Erfahrungen? Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, bei so einer Kurve schwanger zu werden?

Vielen lieben Dank schonmal an alle, die sich die Zeit nehmen, da einen Blick drauf zu werfen. Freu mich total, dass ich jetzt mit euch mithibbeln darf. :-D

Laufente

1

Huhu ..dein Blatt ist wirklich eine Berg und Talfahrt...eigentlich reicht es wenn du immer zur gleichen Zeit messen würdest... Ich hab z.b. immer Punkt 6 gemessen und auch nur bis zum piep...Versuch mal#liebdrueck