Grapefruit Saft! Erfahrungen!

Hallo und Guten Morgen ihr lieben Hibbelinchen .... #huepf
So... mal eine kurze Frage an euch! Ich hoffe wir haben Erfahrende unter uns! :-D

Wir sind jetzt im 5 ÜZ.
Ich bin jetzt an ZT 3.

Gerne würde ich diesen Zyklus mal meine Erfahrung mit Grapefruitsaft machen ... :-D

An ZT1 habe ich jetzt mit Ovaria Comp angefangen und möchte in der 2ten Zyklushälfte mit Bryo starten.

Unterstützend würde ich gerne auch den Grapefruitsaft mit einbringen.
Leider werde ich teilweise aus den Erfahrungsberichten nicht schlau...
Viele schreiben in der 1Hälfte trinken, dann andere wiederrum nur in der 2ten Hälfte, wegen Aufbau der Schleimhaut und andere dann gar nicht ....

Wäre dankbar für ein paar Tipps, Erfahrungen etc.

Ganz liebe Grüße
#winke

1

Hier mal etwas aus einem ähnlichen Thema:

Ja, das gilt aber nicht nur für Grapefruit, sondern für alle Obst/Gemüsesorten, die viel Vitamin C enthalten. Durch Vitamin C wird der ZS flüssiger.

Generell sollte man als erwachsener Mensch aber nicht mit Säften übertreiben, sonst können Enzyme und somit wichtige Körperfunktionen blockiert werden. Speziell bei Grapefruit muss man auch darauf achten ob man bestimmte Medis einnimmt.

Ein Glas (250ml) pro Tag sind für einen Erwachsenen ausreichend.

2

Ah ok.

Also dann während des kompletten Zyklus oder nur eine Hälfte also die zweite...

habe irgendwie im Kopf, dass da noch was mit Bitterstoffen ist, gerade bei Grapefruit.

Ja, habe jetzt auch bisher nur morgens zum Frühstück ein Glas getrunken, da dürfte ich dann ja mit auskommen...

3

Wenn du keine Medikamente einnehmen musst, kannst du den Saft bedenkenlos trinken.

4

Ich habe zwei Zyklen Grapefruitsaft getrunken und auch Hustensaft dazu (soll auch zu vermehrtem ZS führen). leider hat es mir überhaupt nichts gebracht. ZS wie immer, nicht mehr und aber auch nicht weniger.

Darf ich fragen, warum du jetzt schon mit Ovaria Comp und Bryo anfängst?

5

Fragen kannst du gerne??

Frage mich nur, was schlimm daran ist, jetzt damit anzufangen ... Hört sich so ein bisschen vorwurfsvoll an ... #hicks

Bekomme immer recht spät meinen ES, so um den ZT 21, dadurch verlängert sich mein Zyklus und meine FA hat gesagt, dass ich mit Ovaria den ES etwas nach vorne schieben kann, damit mein Zyklus etwas kürzer wird. (Abgesetzt habe ich die Pille ja im Dezember 2013 schon)

6

Ne, keine Vorwürfe, nur Interesse. ES am 21. ZT ist tatsächlich zu spät. Ich hoffe, es hilft dir. #klee

weiteren Kommentar laden
8

Mit Grapefruit wäre ich vorsichtig. Grapefruit hat eine echt heftige Wirkung. Ich weiß nicht, wie es dir gesundheitlich geht. Aber Grapefruit beeinflusst definitiv schon mal den Abbau von vielen Medikamenten im Körper.

9

Gesundheitlich ist alles top.

nehme nur folio forte und habe jetzt mit Ovaria comp gestartet ...

10

Hallo,

ich trinke seit 5 Jahren Grapefruitsaft, aber schwanger bin ich davon nicht geworden.

Meine Schleimhaut ist aber auch schon früher extrem gut aufgebaut gewesen (leider), dafür brauche ich ihn also eher nicht.

GLG

GLG

11

Huhu...
Wofür trinkst du ihn dann???

Nur so als Neugierde, da ich den Hintergrund vom Grapefruitsaft noch nicht so verstanden habe!

12

Hallo,

weil er mir schmeckt und wegen des Vitamin Cs.

Damit lassen sich auch meine Eisentabletten leichter nehmen. Ansonsten bekomme ich Brechreiz auf die #zitter

GLG

weiteren Kommentar laden
14

Wenn es den ZS verbessern soll, dann kannst Du auch ACC 600 nehmen.
War hier im Forum mal ein Tipp von einer Userin die ihn von ihrem FA bekommen hatte.
Hab es selber ausprobiert und es hilft wirklich.

15

Ah ja, das habe ich auch schon irgendwo gelesen ....

16

Ich war die Userin die ACC Akut 600 vom FA empfohlen bekommen hat :-D

Grapefruitsaft trinke ich auch jeden Tag ein Glas. Keine Ahnung ob es was bringt, schaden tut es jedenfalls nicht ! Trinke sonst kaum/wenig Säfte.