Merkwürdiges Ziehen am After ---> PMS ??

Hallo,

jeden Monat ein paar Tage vor meiner Mens habe ich so ein ganz schmerzhaftes Ziehen am "Po-Ausgang", kann kaum normal sitzen. Hat einer von euch das auch?? Kann das PMS sein oder muss ich mir Sorgen machen dass es evtl. etwas anderes ist?

Ich habe es auch sonst im Monat nicht... Vielleicht kennt das ja jemand und kann mich beruhigen...

Danke
Zwergnase

1

Hallo,

ich weiss, was das ist, hab´s selber, allerdings um den ES herum...

Das ist nicht der After direkt, sondern der sog. "Douglas-Raum" (da gibt´s aber kein Parfüm ;-) ), er liegt genau zwischen Hinterwand der Gebärmutter und des Afters. Wenn sich die Gebärmutter auf die Mens vorbereitet, kann es schonmal sein, dass sich Flüssigkeiten in diesem Raum absondern. Und das sticht eben so doll...

Gaanz selten hab ich es auch kurz vor der Mens, also kann es zu PMS zählen... oder aber zu SS-Anzeichen, wer weiss das schon im Vorraus!

LG
cha

2

Hallo liebe Cha,

vielen dank für deine AW, ich bin echt erleichtert dass mich jemand versteht... Brauch ich also doch nicht zur Darmspiegelung (#kotzurbini)

Es können auch SS-Anzeichen sein? Na da bin ich ja mal gespannt... Es passiert auf jeden Fall etwas mit meiner GB, dass ist schonmal schön zu wissen

#danke

Zwergnase #wm

3

Du weisst doch, wie das ist: es k a n n sein, muss aber nicht... meine Daumen hast Du...

LG
cha

4

Hallöle!

Bin ja "froh", dass ich damit nicht alleine bin....
Mir gehts genauso, nur während der Mens noch ein bissl stärker, so dass ich dann sogar schmerzen habe wenn ich auf Toilette muss Stuhlgang..

Naja, ist halt in diesen Tagen alles etwas empfindlicher!:-[

#schmoll#heul

Müssen wir halt durch.... Uääähhh

#herzlich Michi :-D

5

Da hab ich´s nochmal bildlich... wenn man´s so sieht, ist es logisch!

LG
cha

6

Da hab ich´s nochmal bildlich... wenn man´s so sieht, ist es logisch!
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:WeiblichesBeckenMedian.gif

LG
cha