Clearblue + Eisprung

Hallo, ich habe da mal eine Frage.

Ich habe damals mittels Clearblue Fertilitätsmonitor und diverser anderer Test meinen Eisprung bestimmt. Der Clearblue Fertilitätsmonitor zeigt ja an 2 Tagen ES an. Nun zu meiner Frage: Am 23.04. hat mir der Clearblue (mit dem Gesicht) um 19.00 Uhr ES angezeigt.

Am nächsten morgen (24.04.) gegen 6.00 Uhr habe ich dann mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor gemessen und da wurde mir ebenfalls ES angezeigt. Gegen mittag bekam ich dann auch diesen Mittelschmerz. Dieser zieht sich bei mir gern bis abends/nachts hin...

Am 25.04. (wieder morgens) zeigt der Clearblue Fertilitätsmonitor nochmals ES an...

Wann ist dann jetzt davon auszugehen wann der eigentliche Eisprung war? Am 24.04. gegen abends? Es interessiert mich einfach mal. Habe mir die Frage schon öfters gestellt und dachte, ich frage hier mal. Danke für die Antworten und ich wünsche Euch weiterhin viel Glück!

LG

1

Hallöchen.

Ich schätze mal, dass dein ES statt fand, als du den Mittelschmerz hattest. Oder zumindest kurz darauf.

Ganz genau kann dir das aber nur ein FA sagen, der durch den Ultraschall deinen ES feststellen kann. Das könntest du ja mal im nächsten Zyklus ausprobieren.

2

Haben die meisten ihren Eisprung vor/nach oder während des Mittelschmerzes?

3

Das ist leider schwer zu sagen und von Frau zu Frau unterschiedlich. Auch aus medizinischer Sicht ist der Mittelschmerz noch ein kleines Rätsel, die Ursache ist nämlich immer noch unklar.

Wie das bei dir persönlich ist, kann wie gesagt nur der FA feststellen. Eine weitere Möglichkeit wäre noch, auf andere Ovus umzusteigen, die ausschließlich auf LH reagieren. Wenn der Ovu bspw. an ZT 10 + 11 positiv ist und an ZT 12 negativ, kannst du sicher sein dass der ES an ZT 12 statt gefunden hat (einschließlich Nacht von 11 auf 12). So kannst du weiter eingrenzen ob du eher den MS vor, nach oder während des ES hast. Wieso? Mit dem ES sinkt der LH-Gehalt im Körper rapide ab. Und das ist IMMER so, da gibt es kein "mal so mal so".

weitere Kommentare laden
6

Aus genau diesem Grund hat der CBM bei mir ausgeschissen #rofl
Ich hatte diesen Zyklus Mittags einen einfachen Ovu gemacht weil ich Mittelschmerz hatte. Fett positiv, an diesem morgen war der CBM aber noch negativ.
Am nächsten Tag war CBM dann auch positiv, Abends aber der normale Ovu schwächer.
Trotz allem zeigt CBM Stur den 2. Tag ES an obwohl zu der Zeit der normale Ovu (25) bereits negativ war.

Davor den Zyklus hatte ich das auch allerdings ohne die einfachen Ovus deshalb hatte ich diesen Zyklus mal die anderen hinzu genommen.

Ich bleibe in Zukunft bei normalen Ovus.