Sepia C30- kennt sich jemand aus?

Hallo!
Hatte am 12.07. eine FG mit As.

Stecken aber den Kopf nicht in den Sand!

Bin jetzt bei ZT 42 und immer noch keine Mens in Sicht :-(

Möchte meinem Körper bisschen auf die Sprünge helfen.

Habe gehört, dass Sepia c30 helfen soll?

Kennt sich jemand aus? Dosierung usw? Bin mir unsicher.

Danke!!!!

1

Hallo.

Es lässt sich schwer sagen, ob Sepia was für dich ist. Ich kenne weder deinen Zyklus noch sonstige Indikationen.

Generell halte ich es für keine sinnvolle Idee ohne Absprache mit einem Arzt Medikamente einzunehmen. Auch homöopathische Mittel haben große Auswirkungen auf den Körper, gerade was hormonähnliche Stoffe betrifft. Daher rate ich dir mit deinem Anliegen zu deinem FA oder am besten zu einem Heilpraktiker zu gehen. Dieser kann dir dann - speziell auf deine Bedürfnisse und deinen Körper zugeschnitten - eine Medikation empfehlen.

Alles Gute

2

Hallo,

ich habe es nur gehört und etwas dazu gelesen. Dachte, eventuell hat hier jemand schon etwas Erfahrung damit gesammelt.

Habe eine gute Bekannte, sie ist Heilpraktikerin und werde sie diesbezüglich fragen.

Lg

3

Also ... Homöopathische Mittel müssen zu die passen... Aber kennst du die Seiten im Internet von Birgit zart sie empfiehlt sepia in einer Kombination mit nux und noch etwas, weil es schon so vielen dauen geholfen hat. Ich habe sepia 1000 vor 2 Jahren einmal genommen und es hat nix gebracht. Dann wurden einige Krankheiten bei mir entdeckt ( üs sd Dinge) und behoben. Wir üben seit Mai 2012 für ein drittes Kind. Am 11. Juli habe ich einmalig wieder sepia 1000 genommen und ich bin momentan es plus 14 und normalerweise bekomme ich meine mens immer super pünktlich es plus 12. von daher habe ich große Hoffnung !