Nach Absetzen der Pille starke Schwangerschaftssymptome

Guten Abend ihr Lieben,

Ich habe letzen Monat am 16.07. Angefangen die Microgynon zu nehmen...habe sie jeden Tag zur gleichen Zeit genommen, aber Probleme mit Magen-Darm-Infekt und starke Erkältung gehabt. Da ich die Pille auch nicht gut vertragen habe, habe ich nach 21 Tagen und der Periode danach abgesetzt. Wir wollen eh Neujahr nochmal Hibbeln und haben es nun nach dem Absetzen es nicht es nicht so genau mit der Verhütung genommen...der Wunsch ist halt schon da. xD

Aber davon könnte ich allenfalls erst in ner Woche Symptome bekommen.

Nun zum Thema...5. August letzte Pille genommen, 11. bis zum 14. August leichte Periode oder besser gesagt Entzugsblutungen und seit dem 15. August Symptome wie starke Brustschmerzen, empfindliche Brustwarze, häufiger Harndrang, ziehen und typische Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen, vermehrte Speichelbildung und Übelkeit...vor allem am Morgen...zudem..etwas peinlich...ist meine Scheide auf einmal brauner und dunkler

Hattet ihr das auch gehabt nach dem Absetzen und wann kann ich ohne zu wissen wann mein nächster NMT ist, am besten testen

1

Huhu!!
Als ich meine Pille (Valette) abgesetzt hatte hatte ich im 1. ÜZ alles! und wenn ich sage alles, dann mein ich das auch so...der kreislauf war im keller, ich musste mich oft abstütze, ich hatte Brustwarzen dass man kaum einen BH anziehen konnte, ich habe mich des öfteren fast übergeben, hatte Speichel ohne Ende und seit dem Absetzen leide ich an Haarsausfall...
Aber ab dem 2. ÜZ war bis auf den Haarausfall alles weg :-)
Meine Zyklen dauern zwischen 30 und 36 Tagen seit dem Absetzen...Ich denke wenn man sich mal grob 40 Tage als NMT setzt, dann ist man auf der sicheren Seite, sauch wenn man von anderen Damen leider hört, dass nach dem Absetzen die Mens auch mal Monate lang aussetzen kann.... Ich empfehle dringend Tempi messen...dann weist du wann dein ES ist und dann kannst du dich auf die Mens einstelllen oder wiest, dass es geklappt hat ;-)

Viel Glück!!

2

Hallo, bei mir war es genauso! Hatte auch nach absetzen der Pille alles, Kreislaufprobleme, Schmerzen im UL und im Rücken, die Brüste spannten, Stimmungsschwankungen usw... Mein erster ÜZ dauerte 39 Tage, ich habe nicht getestet da ich ja auch keine Ahnung hatte wann die Mens kommt.

Im 2 Zyklus war alles weg und ich hatte nen super Zyklus von 28 Tagen, habe den ES mit Ovus bestimmt, habe einfach am 10Tag angefangen damit und somit bin ich auch nach 14 Jahren Pille im 2Üz schwanger geworden!!! Da hatte ich aber keine Beschwerden, somit ist wirklich alles möglich!!!

Drück euch allen die Daumen, dass es läuft wie ihr es euch wünscht!!!!

3

Hallo,

ich bin auch gerade im 1. ÜZ und habe einige Symptome auf die ich locker hätte verzichten können.

Angefangen hat es mit Haarausfall. Mich wundert es langsam, dass ich überhaupt noch welche auf dem Kopf hab.

Ab ZT 9 hab ich Ziehen und Krämpfe im Unterleib.

Übelkeit hält sich in Grenzen, würde es eher als mulmiges Gefühl im Bauch schildern.

Kopfschmerzen, Blutdruck im Keller.

Ich hoffe, dass sich alles schnell einspielt.

LG #winke