Kinderwunsch geplatzt

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat, eventuell hat jemand das gleiche durchgemacht. Mein Freund und ich versuchen seit 3 jähren schwanger zu werden. Nun haben wir es seit Freitag schwarz auf weis das ich auf natürlichen Wege nicht schwanger werden kann , da die Spermien Qualität meines Freundes nicht ausreicht. Ich bin seit Freitag am Boden zerstört. Da wir nicht verheiratet sind übernimmt die Krankenkasse die Kosten einer künstlichen Befruchtung nicht. Ich möchte ihn schon seit langer zeit heiraten er jedoch nicht. Er wirft mir jedoch vor warum ich so traurig bin die letzten Tage und knallt mir jeden Tag an den Kopf das er schließlich für seine schlechte Spermien Qualität nichts kann. Ich habe das Gefühl er zieht mit mir nicht an einem Strang. Und gestern erfahre ich das eine sehr gute Freundin im 3. Monat ist. Das hat mir den Rest gegeben. Es ist so ein wahres Wunder an all diejenigen die auf natürlichen Wege ein Kind in die Welt setzen können. Ich habe keine Lust auf Zärtlichkeiten da es ja eh sinnlos ist und ich weis nicht obwohl ich ihn sehr sehr liebe die nächsten Jahre akzeptieren kann kinderlos zu bleiben. Ich weis einfach nicht mehr weiter:-(

3

Lass deinem Freund etwas zeit! Stell dir vor was es für ihn bedeutet, gesagt zu bekommen das er keine Kinder zeugen kann! Der Arzt hat ihn sozusagen entmannt!

Und wir wissen, Männer reagieren nicht immer rational!

32

Dem stimme ich total zu!

Ich glaube, dass Männer sehr betroffen sind, wenn man ihnen sagt, dass sie nicht zeugungsfähig sind und "es nicht bringen" !

Lass etwas Zeit vergehen und dann redet ihr nochmal darüber! Und zu heiraten um Zuschüsse zu bekommen, lohnt sich nur, wenn man für kleines Geld heiratet!

Eine Hochzeit mit allem drum und dran kostet auch Geld, welches auch für eine KB genutzt werden kann!

Alles Gute!

1

Es tut mir leid für euch. Es ist für beide keine guteBesserung Nachricht. Ihr müsst nun zusammen halten. Er ist sicher auch gekränkt, weil er nun der Grund ist.

Sind die spermien zu langsam? Ich hab da mal was von ner bechermethode gehört. Wäre das n versuch wert? Das ist ja sone Art künstliche Befruchtung für zu Hause.

Alles Gute für euch!

5

Zu langsam sind sie nicht er hat gerade eine Million funktionierende aber die reichen nicht aus um meine Eizellen zu erreichen :-(

7

Dabn informiert euch mal über die bechermethode. Ist nicht grad romantisch, hat aber schon vielen geholfen. Die spermien muesst ihr mit ner spritze aufziehen und dann so weit wie möglich einführen. Beine hoxh lagern und ein orgasmus bei dir soll die Chance erhöhen.

Ich würde es euch wünschen. Nur den kopf nicht hängen lassen.
Meine Tante ist damals schwanger geworden obwohl bei ihr Unfruchtbarkeit festgestellt wurde und sie schon ein kind desgalb adoptiert hatte.

2

Du darfst nich verzweifeln immer weiter kämpfen ihr macht das schon und wens daran scheiterte das seine spermien nich mitmachen dan heiratet eben und macht die befruchtung und ab und zu gibt es sogar ein wunder und man wird doch schwanger einfach positive denken und nich aufgeben och wünsche dir viel glück

6

Wenns nach mir gehen würde hätten wir schon einen Termin beim standesamt, er meint aber nur weil alle heiraten müssen wir es nicht auch machen. Zumal seine Eltern erst nach 28 Jahren geheiratet haben und das sieht er als Vorbild

11

Das tut mir wirklich schrecklich leid setzt dich nochmal mit dein freund in ruhe hin und reden nochmal ruhig und gib ihm auch das Gefühl das er nich daran schuld ist ihr müsst einfach zusammen halten ich drück euch die daumen

weiteren Kommentar laden
4

oje, sch....

es ist eine verdammt schwere situation. vielleicht gibt es die moeglichkeit euch professionell helfen zu lassen um mit der situation umgehen zu koennen. dass dein freund das ergebnis jetzt erstmal verkraften muss ist ja auch verstaendlich, er ist ja der betroffene und maenner sind in ihrer maennlichkeit auch eitel#schein

das werdet ihr nicht umgehend geloest bekommen, lasst euch helfen, dann findet ihr euren weg oder du deinen...#sorry versucht in eine gemeinsame richtung zu blicken und zusammen das thema anzugehen#liebdrueck

kopfhoch... #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

8

Hey panda,
das muss wirklich furchtbar für dich sein, lass dich mal #liebdrueck
Bei uns ist es auch so, dass wir auf natürlichem Wege nicht ss werden können, allerdings sind wir verheiratet und haben uns (Gott sei dank) für den nächsten Schritt entschieden, nämlich eine künstliche Befruchtung.
Bei uns liegt es an beiden. Wie dem auch sei.
Ich wüsste nicht, was ich gemacht hätte, wenn mein Mann absolut dagegen gewesen wäre. Der Kinderwunsch ist nun mal da und ihn einfach auf Eis legen? Keine Ahnung ob ich das gekonnt hätte. Ich glaube nicht.
Ich kann verstehen, wenn du jetzt traurig bist und das erst mal verdauen musst. Erklär es aber deinem Partner und bitte um etwas Zeit für dich.

Dass du momentan keine Lust auf Zärtlichkeiten hast ist auch klar, aber als sinnlos würde ich es nicht bezeichnen.
Es ist nichts ausgeschlossen. Auch wenn die Chancen gering sind, kann es trotzdem klappen. Dein Freund könnte Zink nehmen oder "Maca". Damit soll sich die Spermien Qualität verbessern.

Ich wünsche dir alles Gute #blume

10

Danke für die lieben Worte #liebdrueck

9

Hallo,
es kommt ja immer darauf an, was mit den Spermien los ist. Die Qualität kann sich verändern, zum guten und schlechten ergebniss, daher ist es ratsam mehr als ein Spermiogramm zu machen.
Dann gibt es auch hilfsmittel:
-natürliche wie Zinkeinnahme
-Brennesselsamen
-Pree Seed ( Gleitgel bei Kinderwunsch, besonders für langsame schwimmer)
-http://www.orthomol-natal.de/desktopdefault.aspx/tabid-832/
-auf kühle Hoden achten

Lg

12

Das war jetz schon der 2.te Test gewesen sind deswegen schon in der kiwu Klinik in Behandlung. Der artzt meinte es liegt jetzt an uns was wir weiter machen, heiraten dann übernimmt die Krankenkasse ca 50 % der kosten oder alles selber bezahlen das sind dann mal eben 6000 EUR die da auf uns zukommen. Und die Chance das es beim ersten mal klappt liegt bei gerade mal 38 % Prozent das ist nicht mal die hälfte #schmoll

14

Und was ist jetzt die Diagnose, schlechte Qualität, zu wenig, zu langsam?

weitere Kommentare laden
15

Eine sehr gute Freundin von mir hat von jungen Alter an gesagt bekommen sie koennte auf natürlichen Wege nicht schwanger werden. Trotz dessen hast sie geheiratet u dieses Jahr wollten sie in eine KiWu Klinik gehen. Sie hatten nie die Hoffnung normale schwanger zu werden u genau da passierte es doch u in 4 Wochen wird sie Mama. Also nie die Hoffnung aufgeben manchmal passieren Wunder.

16

Hallo Panda,

Lass den Kopf nicht hängen, irgendeinen Weg gibt es immer! Gib euch beiden etwas Zeit, das Ergebnis zu verdauen und dann setzt euch vielleicht hin und überlegt wie ihr es anpackt.
Ich denke, du solltest dich auf keinen Fall so von ihm abwenden wie es sich in deinem Text anhört denn für ihn ist das Ergebnis sicher ebenso ein Schock. Wenn er bereit ist ein paar Mittelchen zu probieren, dann würde ich auch sagen, schau dich mal nach hochdosiertem Maca um. Das ist pflanzlich und soll die Menge der Spermien erheblich verbessern. Außerdem solltet ihr eh ein Kontrollspermiogramm machen lassen und dann - vielleicht ebenso gemeinsam - mal zum Arzt und euch wenigstens mal beraten lassen was man machen kann. Vielleicht reichts ja am Ende doch für ne IUI, was glaube ich nicht sooo teuer ist, dass man es zur Not nicht auch selber zahlen könnte. Alles Gute u nicht aufgeben!!!

17

Hallo. Frag doch mal deinen Frauenarzt ob er euch helfen kann. Dann soll dein Freund in ein Becher das Sperma rein machen und dein Doc. spritzt dir das Sperma mit einem speziellen Kateter so nach wie es geht. Manche Ärzte machen sowas ohne zu berechnen