hoher Augeninnendruck?

Hallo Mädels ;)
ich war vorhin beim Augenarzt...muss da regelmäßig hin.. der Augeninnendruck war immer gut...ausser als ich klein war..seitdem nehme.ich Tropfen täglich u alles gut..
Jetzt sagte mir mein Doc der Innendruck.sei 27/28 auf den augen.. habe nun zusatztabletten bekommen..

Meine Frage jetzt..habe im Netz gelesen dass einige schreiben als sie schwanger waren hat sich was an deren Augen verändert...stimmt das? hattet ihr das auch? Die farbe u größs u sogar der druck h?ten.sich verändert..

hatte letzte woche mittwoch meinen ES... tage sollten nächste woche kommen (hoffentlich nicht ;-) )

Lieben gruß u Danke vorab!!! Bine

1

also das einzige was ich kenne was man immer sagt das die augen glasiger sind als sonst wenn man ss ist..:)

2

Hallo :-D

Ich merke auch seit etwa 2 Wochen dass meine Augen total gereizt und trocken sind. Und ich hab auf ständig so einen Druck auf den Augen. Bin überfällig durfte aber noch nicht positiv testen. Dachte das mit den Augen wäre vom Stress oder. Hab nie trockene Augen. Aber jetzt wo du das so schreibst .... jetzt hab ich hier ne Seite gefunden.

http://www.baby-und-familie.de/Schwangerschaft/Augenprobleme-in-der-Schwangerschaft-164245.html

3

Heey b.o.n.i.t.a ;)

ja so eine ähnliche seite habe ich auch gefunden..finde das sehr merkwürdig..wie weit bist denn du mit deinem ES und so?
ich meine kann man schon nach einer woche einnistung diese anzeichen haben? man sagt ja.dass man reichlich hormene abbekommt wenn man.schwanger ist... wuerde das vlt etwas frueh finden bei mir jetzt aber denke ausgeschlossen ist es auch nicht..der hormonhaushalt wird ja bekanntlich einmal auf den kopf gestellt...

4

ja ich finds auch merkwürdig. ich bin jetzt ES+16/15/14. Und eigentlich ist das seit dem ES so. Aber ich hab gar nicht so dran gedacht an anzeichen oder so. und jetzt bin ich heute den 3ten Tag überfällig. Sonst Anzeichen habe ich jetzt erst seit nmt. Brustschmerzen. Und vor einer woche juckten meine Brustwarzen wie verrückt für ein paar Tage. Mit den Augen weiss ich auch nicht so genau woran das liegen könnte. Hab das auch sonst mit ss in Verbindung nie gehört

weitere Kommentare laden
6

Hey,
ich bin Assistenzärztin in der Augenklinik. Also eine Schwangerschaft kann an den Augen schon einiges verändern, zB den Tränenfilm oder auch leicht die Brechkraft des Auges. Allerdings ist es ungewöhnlich, dass das so früh auftritt, kommt sonst eher erst im Verlauf der Schwangerschaft. Dass der Augendruck ansteigt, habe ich persönlich jetzt noch nicht erlebt, aber ausschließen kann ich es nicht.
Drück dir auf jeden Fall die Daumen...
Was hast du denn für Tabletten bekommen? Wären die mit ner SS kompatibel? Kannst du nicht lieber noch ein zusätzliches Präparat Tropfen nehmen?
Kannst ja mal berichten, ob es geklappt hat.

Glg!

7

Hallo Arimru ;-)

vielen dank fuer deine Hilfe!!!

habe zusätzliche Tropfen bekommen die ich jetzt einmal täglich nehmen soll und in 3 Wochen habe ich erneut einen Termin..zur Nachuntersuchung ob es besser geworden ist ;-)
(ich hoffe!!)

Ich habe keine ahnung ob auch der innendruck bei einer ss verrueckt spielt.. wenn man diabetes hat dann spielen die werte auf jeden fall verrueckt!

Ich warte mal bis nächste woche ab...vorher kann ich eh nichts machen