Bitte Hilfe mit Himbeerblättertee! :)

Hallo Mädels,

Könnte sich jemand der bereits Erfahrung mit Himbeerblättertee hat kurz meiner annehmen? :)

Ich möchte gern meinen nach einer Fehlgeburt völlig zerrütteten Zyklus wieder auf die Reihe bekommen und im Idealfall auch den ES etwas nach vorn holen, das aber an zweiter Stelle. Am wichtigsten ist mir, wieder einen regelmäßigen Zyklus zu haben. (Früher IMMER 34 Tage, nach der FG 34 Tage, 28 Tage, 38 Tage und der letzte 39 Tage! >:-( )

Mönchspfeffer hilft leider nicht, bereits probiert. Ich habe ihn sogar in Verdacht alles durcheinander gebracht zu haben. Genau kann ich es nicht sagen, da ich die letzten beiden Möpf-Zyklen sofort schwanger geworden bin und ihn dann natürlich abgesetzt habe.

Als weitere Option kommt nun der Himbeerblättertee in Frage. ;-)

Ich wollte euch gern fragen wie ihr ihn dosiert und wie viele Tassen ihr am Tag trinkt.

Trinkt man ihn nur in der ersten Zyklushälfte oder durchgehend?

Ich habe auch von Frauenmanteltee in der 2.ZH gelesen. Den zusätzlich oder ausschließlich?

Und könnte ich, so man denn mehrere Tassen trinken muss, auch einfach bspw. drei hintereinander am Abend trinken oder muss es über den Tag verteilt sein?

Vielen Dank an diejenige die mir weiterhelfen mag schonmal im Voraus! :)

Eigentlich ein gruseliger Gedanke das eklige Zeug freiwillig nochmal zu mir zu nehmen. Habe den Tee gegen Ende der Schwangerschaft mit meinem Sohn schonmal gehabt und er hat immer nach Fuß geschmeckt. Bah. :D

Ganz liebe Grüße!

1

Weil ich gerade merke, dass das mit dem Möpf etwas wirr geschrieben war noch die Richtigstellung.

Ich habe einmal 2011 damit angefangen, bin im selben Zyklus mit meinem Sohn schwanger geworden.

Das zweite mal 2014 im Januar, auch direkt im ersten Einnahmezyklus geschnaggelt, leider eine FG Ende der 11.SSW.
Liebe Grüße :)

2

Also ich befinde mich jetzt im ersten Zyklus mit den beiden Teesorten, da ich auch einen 35/36 Tage Zyklus habe. Wenn es bei so vielen Mädels hier hilft, dann kann das nur gut sein. Ich trinke drei Tassen über den Tag verteilt, da Platz für Kaffee und Wasser ja auch sein muss. Bei der letzten Tasse achte ich immer darauf, das ich sie abends gemütlich vorm Fernsehen nehme , in Ruhe und entspannt. Dann mache ich jetzt jeden Tag einen ovu, um zu schauen, ob die Tees den ES wirklich nach vorn schieben. Frauenmanteltee dann ab Tag nach dem ES . ob das hilft. Keine Ahnung. Habe ich mir hier selber alles zusammen gelesen, mal schauen ob es auch funktioniert.

5

Vielen Dank für deine Antwort! :)
Ich hoffe das Zeug hilft etwas, es schmeckt noch genauso eklig wie damals! ;-)
Liebe Grüße

3

Hallo meine liebe,

Ich kann dir leider nicht versichern das durch den himbeerblättertee dein Zyklus reguliert wird, aber bei vielen wird dadurch der eisprung nach vorne gezogen und verbessert den zervix. Bei anderen jedoch hat der Tee nicht gewirkt und den Zyklus verlängert.
Da hilft also nur ausprobieren!

Zu mir kann ich dir nur sagen das ich Super Erfahrungen gemacht habe. Mein eisprung war ca an Zt. 16 was für mich okay war. Ich hatte Super zervix und habe meinen eisprung deutlich gespürt. Villeicht lag es daran das der himbeerblättertee die Follikelreifung fördert und ich dadurch mehr gespürt habe.
Ich habe 3 Tassen täglich getrunken mit 2 Teelöffel. Ich habe manchmal auch zwei hintereinander getrunken weil ich es nicht anders zeitlich geschafft habe. Also das ist kein Problem. Du kannst je nah Bedarf auch etwas höher oder niedriger dosieren.

Ein Tag nach eisprung habe ich dann mit Frauenmanteltee angefangen und zwar aus dem Grund weil ich in der 2 ZH zu schmierblutungen neige und sie auch nicht so lang ist. Das hat Super funktioniert, ich war total begeistert.
Der Frauenmanteltee unterstützt die zweite ZH und unterstützt den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, sodass diese eine bessere Struktur bekommt und das befruchtete Ei gut "andocken" kann. Die einnistung wird damit gefördert.
Auch 3 Tassen täglich mit 2 Teelöffel.

Ich bin sofort damit schwanger geworden und werde ab nächsten Zyklus wieder damit beginnen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Glück,
Marta

4

Hab lieben Dank für die ausführliche Antwort! :)
Ich habe jetzt das leckere Gebräu vor mir stehen und hoffe es wird helfen. *Augen zu und runter damit*
Liebe Grüße!

6

Findet ihr den Geschmack schlimm???#schock
Ich hock hier auch grad mit meiner #tasse in der Hand, und ich finde es eigentlich ganz gut #winke

Ich habe den Himbeerblättertee jetzt schon pur getrunken (also nur Himbeerblätter) und habe mir heute die im forum empfohlene Mischung mit Rosamrin, Salbei, Holunderblüten etc. Gemischt - und auch das geht vom Geschmack her #aha

Einen schön Abend euch allen....

weiteren Kommentar laden