Hilfe bei Endometriose

Hallo ihr lieben

Ich habe eine Frage und zwar War ich heute bei meinem Fa wegen einer Vorsorgeuntersuchung und da wurde bei mir am linken Eierstock Wasser Zysten festgestellt er meinte es sei Endometriose , ich habe ihn gefragt ob es eine Ss beeinträchtigen könnte und er meinte das es passieren könnte jetzt weiss ich nicht was ich machen soll da er mir auch diesbezüglich nichts aufgeschrieben hat !! Wisst ihr evtl ein Medikament oder kann man es nur mit einer Bauchspieglung entfernen

1

hi

viele frauen haben Endo aber können ohne problem schwanger werden.
kommt drauf an wie lange schon, welche Stärke und was es schon angerichtet hat.

hast du nur leichte endo herde und eleiter frei wird es kein Problem sein

ich habe endo grad 3-4 und hatte ganz viele endo Herde und verschlossene eleiter, waren ICSI Kandiaten

wenn ihr frisch am üben seit konnt ihr nicht etwas warten was passiert

eine Bauchspiegelung könnte man auch machn, wichtig nur das auch die eileiter untersucht werden.

lg

3

Es ist ein kleiner Herd meinte er , letztes Jahr hatte ich an der Gebärmutter Wand einen den sie mir bei einer Bauchspieglung wegen einer Eileiter schwangerschaft mit entfernt hatten . Mein FA meinte auch das ich mit einer Bauchspieglung warten sollte da die letzte Bauchspieglung im September War und er es mir nicht wieder zumuten will !! Dann heisst es jetzt wohl abwarten :-(

4

ok

haben die da dann auch geschaut das eileter frei sind?

wenn ja dann kann man es gut so schaffen.

lg

weitere Kommentare laden
2

medis gibt es dagegen nicht

8

Ich hatte ebenfalls eine 5cm Endo Zyste am linken Eierstock...dummerweise habe ich auch nur einen Eileiter und den nur links.

In meinem Fall hat sie mich am schwanger werden gehindert, da ich sie schon ein halbes Jahr oder länger hatte und dadurch ja meine funktionierende Seite blockiert war.

Ging leider auch nicht von selber weg und musste per BS entfernt werden. Bei der BS wurden dann aber gleichzeitig der Eileiter durchgespült und die GM Schleimhaut geprüft.

Naja...dort wurde dann leider auch festgestellt dass ich nur einen Eileiter und nur eine halbe GM habe...von Geburt an.

Am Anfang dachte der FA auch noch es wäre ein nicht gesprungenes Ei...da habe ich so Tabletten mit Ananas Enzym bekommen wodurch sie sich auflösen würde.

Die hießen Bromelain....aber da es eine Endo Zyste war konnte sie nur durch die BS entfernt werden :-(