Gegenbeispiele gesucht: Schwangerschaft trotz Stress

Hallo zusammen,

mein Mann und ich versuchen schwanger zu werden und ich verfolge seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum und recherchiere viel im Internet. Immer wieder lese ich, dass wenn der Wunsch “zu groß“ ist und es nicht schnell genug klappt, Stress entsteht, der sich negativ auswirkt...

Aber wie soll man die Enttäuschung beim Eintritt der Mens verhindern? #gruebel

Ich würde zur Aufmunterung gerne ein paar Gegenbeispiele von Euch hören, wo es auch trotz extremen Hibbelns geklappt hat. :-D

Mag nicht mehr hören, dass es meist erst dann klappt, wenn man schon aufgegeben hat! #schmoll

Liebe Grüße

die Nini

1

HIER ICH!!#winke
Jeden Tag mind. einen Ovu gemacht, täglich ca. 2 Stunden minimum auf Urbia oder im Internet gesurft, täglich Temperatur gemessen, meine FA genervt, zig Nahrungsergänzungsmittel ausprobiert und dann habe ich ungelogen von ES+6 bis heute (ES+12) 25 Schwangerschaftstests verbraten!!!!
Aber es hat trotzdem geklappt #huepf, obwohl ich jedes Zucken, jeden Bauchgrummler interpretiert habe und wie eine Verrückte drauf versteift war, endlich ss zu werden!!!
Trotzdem hat es jetzt geklappt!!!#freu
Also das ist Blödsinn, von wegen entspannen #liebdrueck

Vor allem, wenn einem jemand sagt: Entspann dich doch! dann klappt das doch eh nicht.#augen
Also ich hab mir da selbst keinen "Entspannungsdruck" gemacht, sondern eher gedacht: Ich werd allen zeigen dass es auch mit viel Hibbeln klappt! Und hab soviel gehibbelt wie ich wollte! Wär ja noch schöner, wenn man sich deswegen auch noch ein schlechtes Gewissen machen sollte! #hicks

2

Hier ich :)

Ich habe bei meinem 2. Kind so extrem gehibbelt wie kein anderer glaub ich. Ich habe ovus benutzt und permanent an nix anderes gedacht....und schwupps War ich im 1. Üz schwanger :)

Halte es für ein Gerücht das es anscheinend nicht klappt wenn man sich zu sehr drauf verteift.

3

Hallo ihr Lieben,

wir sind nun auch dabei unsere Familie zu starten :-). Was versteht ihr unter extremen hibbeln wenn ich so fragen darf? Wir haben uns am Kalender orientiert und einmal am Tag gehibbelt.

Liebe Grüße

4

Also ich versteh darunter das man an nix anderes denken kann ausser ans schwanger werden, man bestimmt seinen eisprung mit ovulationstest, hat in der fruchtbaren Zeit so oft Sex wie möglich, nimmt Homöopathie zur Unterstützung usw....

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte meinen ES Sonntags und das war genau in der Zeit, in der es unserer Hündin immer schlechter ging. Mittwochs mussten wir sie dann gehen lassen, also genau in der Einnistungsphase. Es war eine furchtbare Woche für uns und es sind viele Tränen geflossen. Trotzdem bin ich schwanger geworden und inzwischen in der 15. Woche.

Also auch unter Stress kann man schwanger werden, es ist nur grundsätzlich eben nicht gesund auf Dauer. ;-)

6

Das sind ja mal gute Nachrichten!

Danke für die schnellen Antworten, mir geht es direkt besser! :-)

8

also, den zylkus über war ich entspannt...bzw. voll verplant. haben viel gewerkelt im garten..und am einnistungswochenende hab ich von fr auf sa durchgemacht und bin 400km auto gefahrn und den sonntag 400km zurück..

abe rin dem sinne war es POSITIVER stress. sprich ich habs gern gemacht.