Clearblue Monitor - an die Expertinnen....

Ich hatte diesen Monat einen Sprung von 1 auf 3 Balken... 2 Tage bevor die 3 Balken angezeigt wurden, hatten wir GV. Und am ersten 3 Balkentag abends... Bin dadurch schwanger geworden.hatte zusätzlich dazu noch den Ovu von CB benutzt und dieser zeigte mir nur am ersten 3 Balkentag auch einen Smiley. Am nächsten Tag war dieser schon wieder negativ. Wann war mein Eisprung? Gewiss dann in der Nacht vom ersten auf den zweiten 3.Balkentag? Aber ich habe gelesen,dass die Spermien dann in der unfruchtbaren Zeit nicht auf die Eizelle warten können.. stimmt das? Dabei war der GV ja 2 Tage vor den 3 Balken. Bzw. Sa Abend und Mo war es soweit...heißt das, dass der GV vor Eisprung außen vor war? Ich verstehe es nicht. Seitdem ich teste (6Monate), waren 4 solche Monate dabei wo der CBM von 1 auf 3 Balken sprang und mir keine 2 Balken angezeigt wurden. Aber andererseits muß doch ein Östrogenanstieg da gewesen sein, sonst wäre das Ei doch nicht herangereift?? Ich verstehe es nicht... Oder kann ein Ei auch zeitgleich mit dem LH heranreifen? War ich dann den Samstag wirklich noch so "unfruchtbar" wegen dem 1 Balken ? Kann mir das gar nicht vorstellen wenn 2 Tage später Eisprung angezeigt wurde..Bin trotzdem schwanger geworden und freue mich. Aber habe angst das bei mir etwas nicht stimmt, wollen gerne später noch ein Kind...

1

Huhu
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem.

Ich nehm den Monitor den ersten Zyklus. An ZT 6 wollte er den ersten Test und heute bin ich an ZT 11. Zwei Balken habe ich nun seit glaube 3 Tagen. Der CB Ovu zeigte gestern ein Smiley und auch der One Step Ovu war positiv. Heute habe ich wieder zwei Balken gehabt aber CB und One Step Ovu negativ. Also der ES muss wohl gewesen sein. Hatte jedoch keine 3 Balken. Geherzelt haben wir gestern und vorgestern und an ZT 6.

Ich hab gelesen, dass man am Tag vorm Eisprung die größten Chancen hat schwanger zu werden.

Hast du denn gute ZS gehabt an dem du es beurteilen könntest?

2

Ich kann es leider nicht mehr sagen mit dem ZS. :-( Bin jetzt in der 8.SSW. Hätte nie mit gerechnet dass es in dem Zyklus klappt... weil ja die 2 Balken komplett fehlten. Naja und GV nur den Sa (1bALKEN) und Montag auf Di Nacht (wo Mo halt der 3.Balken da war.. und DI war ja ovu auch negativ...). Weiß noch dass ich den SA zu meinem Mann sagte.. "wir müssen " ;o) weiß aber nicht mehr warum... ob ich dachte weil der ES nahen könnte (12.ZT) oder aber wegen Schleim.. ich hab keine Ahnung mehr. Blöd.

Bei dir gehe ich davon aus,dass dein ES wirklich schon war. Im ersten Zyklus mit dem Monitor muss er dich ja erstmal "kennenlernen". Da kann es sein dass er den LH-Peak noch nicht anzeigt... war bei mir im allerersten Monat genauso. Bei mir wars jedoch jetzt das letzte halbe jahr so, dass er fast immer die 2 Balken ausgelassen hat. D.h. ich kann nur direkt am Eisprungtag ss werden??? oder hatten in meinem Fall die Spermien die Chance von dem SA bis zum Mo zu überleben auch wenn SA und SO ja nur ein Balken angezeigt wurde???? Hab schon einen Sohn und hätte mich über ein Mädchen auch mal gefreut ;oP Auch wenn ich natürlich auch einen Jungen wieder mit Handkuss nehme.. Aber wer weiß, laut den Experten auf ner anderen Seite ist ja an der Shettles-Eisprung-Methode auch nichts wahres dran..wer weiß.

3

Spermien können ja mehrere Tage überleben und kannst auch Tage vor dem ES schwanger werden.

Den Link fand ich gestern ganz interessant, Seite 5 steht etwas über die Wahrscheinlichkeit zum Schwanger werden und ES.
https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:ymosa6bh0HcJ:www.meinkinderwunsch.de/FruKiWuInt.pdf+Schwangerschaftswahrscheinlichkeit&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESgHevV52ybZNCgjkWk9WOCQU1BNi2BknNF-UpIuSeLbHYa3J-77m-nnTge_7VPNbpX3C8aFVo1H3Ovarwnfk-agmyxH5RSnVxOapYg2gxKbfZYDVCttMPx8PxmUIPDrWgjnSqRn&sig=AHIEtbRJQBcCb_vPnhOaxPxLe4AEVuefnQ

Ja ich habe schon oft gelesen, dass der CBM im ersten Zyklus keinen Eisprung anzeigt und denke, dass mich der CB Ovu ja nicht "angelogen" hat.

Freu dich drüber, dass es geklappt hat egal wie und wann.

weitere Kommentare laden