Kinderwunsch nach dreimonatsspritze, Hilfe ! :'(

Hallo, ich hab da ein Problem :( Ich hab eine 3ms 3-4mal bekommen, die letze dieses Jahr im Februar. Danach wollte ich sie nicht mehr, habe 8 Kilo zugenommen usw.. Meine Frauenärztin wollte mir jetzt die Pille geben damit ich wieder meine Regel bekomm, aber ich hab nun so viel gelesen und werde die Pille erstmal nicht einnehmen und gehe zu einem anderen Fa. Ich hab seit dem ich die 3ms genommen habe keine Regel mehr, Das schlimmste an der ganzen Sache ist meine Fa hat mich nicht richtig bzw überhaupt über die Nachteile dieser Spritze informiert, sie meinte damals ich bekomm nach absetzen der Spritze 3 Monate später meine Regel wieder .. Nichts ist ! Ich(20 j.)und mein Partner haben einen Kinderwunsch, leider sehen wir nun schwarz. Habt ihr Erfahrungen ? Wie bekomm ich meine Regel wieder und kann ich noch schwanger werden? Ich fühl mich wahnsinnig hilflos und hoffe auf Ratschläge. Danke im Voraus ! Lg und schönes Wochenende :)

1

Hallo!

Vor der Schwangerschaft meiner 1. Tochter ging es mir wie dir.
Habe nach einem halben Jahr MÖNCHSPFEFFER genommen, danach hat mein Zyklus sofort wieder gepasst und ich bin sofort schwanger geworden! War total begeistert! Versuche es! Wünsche dir alles Liebe!

LG Marlene

2

Ich danke dir für deine Antwort :D

Jetzt hab ich wenigstens wieder Hoffnung.

Wo bekomm ich das mönchspfeffer ?
Lg :)

3

Bitte!

Mönchspfeffer bekommst du rezeptfrei in der Apotheke!

Hier ein Beispiel:
http://www.zurrose.at/dr-boehm-moenchspfeffer-4-mg.html

LG Marlene

4

Huhu,
ich hatte 3jahre lang die 3-monats spritze gehabt.
Bei mir kam die regel dann wieder nachdem ich so 2-3monate hormontabletten bekommen hab, die heißen: Cyclo-Progynova, da ist Östrogen und Gestagen drin.
Kannste auch mal probieren.
Leider bin ich auch noch nicht schwanger, aber regel kommt wieer, wenigstens etwas!!!!!

5

Huhu :)

Ich habe die 3 Monatsspritze aufgrund meiner Epilepsie nehmen müssen. Habe sie etwas über 3 Jahre genommen. Allerdings 2 mal abgesetzt aufgrund Hüft-OP's. Da kamen sie innerhalb von 1-2 Monaten (unpassend nach den OP's :D )
Habe dann mit meinem Arzt gesprochen als der Kinderwunsch anstand (letztes Jahr im Oktober)... haben bis Dezember gewartet dann bin ich zur Kontrolle. Es wurde Blut in eine "spezialklinik" eingeschickt und alle Werte waren top. Behandlungsvorschlag: monatspräparat Pille.

Gesagt getan, nach einem Monat Pille kam die Regel. Beim 3. Üz hats geklappt :)

Vielleicht mal mit dem Arzt reden ob das Blut und die Werte alle ok sind.
Männliche Hormone usw...
Bei Fragen kannst du auch gerne eine PN schicken.

Liebe Grüße
Julia mit Krümel inside (16+2)

6

UNVERANTWORTLICH einer so jungen Frau die DMS zu verschreiben. Ich bin damals leider auch an so einen unfähigen Arzt geraten. Hatte 1 Jahr lang die Spritze und danach ein weiteres Jahr keinen Zyklus, dafür ständig Schmierblutungen.

Es hat sich bei mir selbst geregelt irgendwann. Zum Glück hatte ich damals keinen Kinderwunsch.

Alles Gute!

7

Hallo ;)

Ich kann dir von der DMS auch ein Lied singen ...

Ich fang mal von vorne an ... Ich hab die DMS zwei Jahre durchgehend bekommen und hatte dadurch auch keine mens mehr .. Letztes Jahr hab ich mal im Internet recherchiert und mal entdeckt was sie anrichten kann bezüglich Kinderwunsch.. Und da ich nach meiner Ausbildung (also dieses Jahr ) auch gerne mit meinem Partner ein Kind wollte hab ich sie März 2013 abgesetzt .. Die erste Mens kam erst MÄRZ 2013 ... Hatte einmal eine schmierblutung und eine Zyste in dem Jahr .. Letztes Jahr hab ich mich aber auch nicht sooo intensiv mit Kinderwunsch befasst

Ich wollte zwar eins aber auch erst die Schule beenden ...
So und jetzt übe ich und mein Partner seit April an unserem ersten Kind. Ich 21 und er 23.
Für Nov kommt das alles ewig vor und ich will endlich positiv testen :(

Mein Zyklus hat zwischen 22 und 27 Tagen und schwankt somit stark

Ich würde die DMS nur Leute empfehlen die keine Kinder wollen oder der KIWu abgeschlossen ist

Zum verhüten ist sie super aber ich hab jetzt nur Probleme für unser Wunschkind
Zyste hatte ich ja im Dezember und im Mai eine ... Die beschweren das ganze

Ich denk an nix anderes als ein Kind

So viel zu mir

Tut mir leid für dem riiiiiesigen Text aber es tut ja auch gut darüber zu reden :)

8

Bei mir hat es nach der Spritze 1,5 Jahre gedauert bis ich meine Mens wieder bekam. Selbst durch die Pille ließ die sich nicht auslösen.