Kinderwunsch nach Eileiterschwangerschaft

Hallo Leute, im Januar habe ich meine Kupferspirale entfernt lassen, weil wir noch ein Familienmitglied möchten. Daraufhin habe ich sehr unregelmäßigen Zyklus gehabt und habe Agnus Castus benutzt. Am 23. Juni hätte ich meine Periode bekommen sollen hatte sie aber auch nach drei Tagen nicht.

Schwangerschaftstest-----positiv!!!

Wir waren super glücklich, bis zehn Tage später ich sehr starke unterleib Schmerzen hatte und anschließend Blutung. Im Krankenhaus stellte der Arzt nach langer Untersuchung eine Eileiterschwangerschaft fest im linken Eileiter fest.

NotOP---- vom linken Eileiter wurde ein Teil entfernt.

Jetzt möchte ich wieder Schwanger werden meine Ärztin meinte ich müsste nicht länger warten. Doch habe ich eine Zyste am linken Eileiter.#schmoll
Zwei Tage nach der OP bekam ich meine Periode ganz normal. Jetzt hätte ich sie wieder am 05.08 bekommen müssen aber habe sie nicht bekommen.#schwitz

So jetzt habe ich große Angst, mir gehen viele Fragen durch den Kopf:

Wird es zu einer 2.Eileiterschwangerschaft kommen?
Muss ich lange warten, bis mein Kinderwunsch erfüllt ist?
Wird die Zyste Einfluss auf die Fruchtbarkeit haben?
Warum bekomme ich meine Periode nicht?
:-(:-(:-(
Kann mir jemand Tipps geben???? Hat das jemand auch schon erlebt?
Danke schonmal auf eure Antworten!!!

1

Ob du nochmal dieses Pech hast und eine ELSS bekommst kann dir leider niemand beantworten.
Kann dir nur schildern wie es mir ergangen ist.
Hatte im Oktober 09 auch eine ELSS, endete auch als Not-OP bei der der EL entfernt wurde. Im Mai 10 hatte ich dann eine Fehlgeburt und im April 12 bekam ich eine gesunde Tochter.
Im März 14 hatte ich wieder eine Fehlgeburt.
Ich habe auch bei jeder Schwangerschaft wieder Angst ob es eine ELSS wird und wenn es dort durch ist, ob es sich gut einnistet und dann ob das Herzchen schlägt und auch nicht wieder aufhört zu schlagen.
Alles Gute.

2

Ich kenne diese Angst. Hatte vor 11 Jahrenauf der rechten seite eine elss und als ich letztes jahr positiv testen durfte wardie Angst auch da. Leider war es auch eine elss auf der linken Seite:-( üben seit dem auch wieder. Ich sollte ein Zyklus aussetzen wegen der notop. Wenn ich wieder positiv testen würde wäre die Angst auf jeden Fall wieder da. Gerade weil man es ja leider nicht sehr früh erkennt da man ja am Anfang sowieso noch nichts sieht. :-(Glaube wir müssen da einfach durch. Egal wie schwer es ist

5

Hallo,

Wurden dir die Eileiter entfernt? Oder erhalten?
Lg

6

Ein Glück beide erhalten. Es wurde festgestellt das sich meine el zwischendurch verkrampfen deswegen die elss :-(

3

2009 kam nach über drei Jahren endlich unsere Tochter auf die Welt. 2010 hatte ich links eine ELSS die zwei Tage später nach der Entfernung als Not-OP endete, bei der die linke Tube komplett entfernt werden musste. Damals war alles seeehr knapp für mich, so das wir erst 2011 wieder den Mut zum üben fanden. Wir üben leider immer noch #schmoll
Leider ist die Gefahr zu weiteren ELSS wahrscheinlich. Wurde mir grade diese Woche wieder in der Kiwu erklärt. Aber auch wir geben die Hoffnung auf ein Geschwisterchen nicht auf #pro
Ich denke, dein Körper braucht vielleicht auch noch ein bisschen Zeit um sich wieder einzupendeln. Und hin und wieder werden manche sogar mit einer Zyste schwanger. Aber... was hat denn dein FA zu der Zyste gemeint? Vielleicht besser, wenn sie vorher entfernt wird?
lg #winke

4

Hi,

Also für die Zyste habe ich ein Medikament bekommen, dass sie abführen soll. Ich hoffe dass diese Hilft denn die Zyste soll durch die OP entstanden sein. Ich bin ein bisschen ungeduldig, weiss ich! Aber naja
, muss da durch kommen .... Danke vielmals für deine hilfreiche Antworte!

Lg

7

Das wird schon. Hoffnung nicht aufgeben und nicht verrückt machen.
#winke