Einführen von Progestan

Hallo ihr Lieben,

klingt vielleicht ein bisschen doof, aber wie weit sollte man das Progestan vaginal einführen?

Ich weiß nicht, ob es weit genug ist, weil morgens noch einiges raus kommt. Habe damit keine Erfahrung, nehme es erst seit Mittwochabend.

Vielen Dank schon mal!

1

Wie tief ist eig egal.Wichtig ist das die Schleimhaut es aufnimmt.Ich nehme es auch 3x am Tag.Ist schon recht "eklig" aber wie gesagt muss net so tief rein.

Lg Mel

4

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort ????

LG Schelly

5

Sehr gerne :-)

2

Führe es einfach so tief ein wie du kannst.

Etwas wird immer raus kommen, das lässt sich nicht verhindern. ;-)

6

Danke für die schnelle Antwort, da bin ich beruhigt. Ich hab schon gedacht, das wirkt dann nicht.

VG

3

Das ist leider normal, dass es rausläuft.der Körper nimmt sich nur soviel er braucht.der Rest wird ausgeschieden ;)

7

Danke für deine Antwort. Ich dachte, es müsste alles drin bleiben. Dass der Körper das wieder ausscheidet, was er nicht braucht, wusste ich nicht. Man lernt nie aus :)

VG

8

Hallo,
das was raus kommt, ist die aufgelöste Hülle. Wenn du Probleme beim einführen hast, kannst du dir in der Apotheke die Tampon einführhilfe holen, damit sollte es besser gehen.

Lg

9

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Probleme direkt habe ich nicht, ich dachte nur, die müssen weit rein, was ja mit den Fingern nicht möglich ist ;)

LG

10

Mit der Einführhilfe kommen sie an richtige Stelle. Ich habe es noch nicht selber ausprobiert, aber von anderen gehört.
Werde mir die auch mal besorgen, muß immer gleich zwei rein und der erste schmiert dann schon immer so.