Eileiterdurchgängigkeitsüberprüfung

Hallo

wer hat das schon mal machen lassen und lebt in Deutschland vielleicht sogar Raum Baden Württemberg?

Was kostet das?

Mein Frauenarzt sagt das es nicht gerade billig ist und auch das er lieber wenn ich mich dazu entscheide in der Klinik per Narkose machen würde weil des schon starke Schmerzen verursachen kann.

VG
hexi

1

Also hier in Berlin hat es die Krankenkasse bezahlt. Ich hab es auch unter vollnakose machen lassen. Ich bin mei der Barmer gek versichert

4

Meinst du vielleicht die Bauchspiegellung ?

weil die wird auch von meiner Krankenkasse bezahlt aber die Überprüfung der Eileiter mit dem Kontrast Mittel und Ultraschall das ist keine Kassenleistung.
Ich habe nur gehört das es in Österreich die Krankenkasse übernimmt.

6

Bei mir würde die eileiterdurchlassigkeitsprufung per bauchspiegelung und blauer Flüssigkeit gemacht nicht mit kontrastmittel da ich ne alergie dagegen habe

2

Hallo Hexi #winke also ich habe noch nie gehört, das man eine Eileiter Prüfung selber bezahlen muss #gruebel schließlich wird das ja auf ärztlichen Rat veranlasst.... ich hatte letztes Jahr November eine Bauchspiegelung wo einmal meine Eileiter kontrolliert wurden und meine GM gespült....

3

Ich habe es auch in Berlin machen lassen bei mit hat es auch die Kasse bezahlt (TK) so schmerzhaft ist es nicht es ist ein leichtes ziehen und ein Druck geht, habe es nicht mit einer Narkose machen lassen ging auch ganz schnell ca 5-10 min. Bin auch im selben Zyklus schwanger geworden :-) .

Bei mir hat es damals das Kinderwunschzentrum gemacht.

7

Also das war keine Bauchspiegellung die du hast machen lassen?

versteh ich nicht warum mein Frauenarzt sagt das das nicht ganz billig ist.

hmm

8

Nee mir wurde ein Katheter gelegt um zu sehen ob meine Eileiter durchlässig sind.

Und das hat mich nichts gekostet :-)

5

#winke
Hallo!
Sieht man das nicht am Ultraschall, ob die dicht sind oder nicht?
Ich habe keine Ahnung, bzw. auf diese Frage kam ich bei mir selber bisher noch niemals#kratz....

#herzlich Obstetrix

9

Ja das sieht man nicht bei der normalen Ultraschall Untersuchung.

Ich bin am überlegen ob ich das machen lasse da viele hier sagen das man da schneller schwanger werden kann.

Ob ich was generell an den Eileitern was habe glaube ich nicht aber hatte eine FG und frühen Abbruch beides mit AS ... und man weiss ja net was die alles bei der AS gemacht hatten. Vernarbungen habe ich nicht das hat auch der FA mir bestätigt.

Grüße

10

AAAh, ok....

sprich mit Deinem FA, was er darüber denkt. Vielleicht ziehst Du noch einen 2. FA zu rate?

Grüße zurück!