Ist es wichtig, welchen Urin man nimmt? Erststrahl - Mittelstrahl - Endstrahl???

Hallo,

ich frage mich schon seit geraumer Zeit, ob es einen Unterschied macht, welchen Urin man nimmt um Ovus oder SSTs zu machen. #kratz
Ich habe bisher immer den ersten Strahl genommen, da ich der Meinung war, der müsste ja am besten anzeigen, da er schon am längsten im Körper wartet und darum bestimmt die stärkste Konzentration aufweist.#schein

Jetzt habe ich aber gelesen, dass man ja eigentlich immer den Mittelstrahl nehmen soll...
Können denn die paar Bakterien das Testergebnis so beeinflussen?
Was denkt ihr?

Oder weiß da jemand was näheres?
Sonst probier ich das einfach mal selbst mit 3 Ovus aus, ob es überhaupt einen Unterschied gibt, welchen Strahl ich nehme :-D

Viele Grüße
Tinky

1

Hab ich mich auch schon mal gefragt..aber ich denke das ist egal..

2

Huhu #winke
da ich bei meinen ersten Ovus auch hin und her überlegte ;-)
Muss jetzt halt ein ausrangierter Becher herhalten.
lg

3

Im der Klinik verwendet man nur Mittelstrahlurin, da bestimmte Bakterien Untersuchungsergebnisse verfälschen können. Muss aber nicht zwangsläufig so sein ;) empfehlen würde ich es aber :)

Liebe Grüße :)