Erfahrungsaustausch: Wann werden bei euch die Ovu-Tests von Aide richtig positiv

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen langen Zyklus, 39 Tage. Diesen Zyklus habe ich es mal mit Globulis zur Unterstützung versucht, um zu schauen, ob sich die erste Hälfte etwas verkürzt.

Jetzt habe ich gestern einen Ovulationstest von Aide durchgeführt. Habe alles eingehalten, 3 Stunden nicht zur Toilette und wenig trinken.
Dieser Test war dann wirklich leicht positiv. #schock
Hätte ich nicht gedacht... Zum Vergleich hatte ich am Montag bereits einen gemacht, dieser war blütenweiß.
Und nun war heute morgen meine Temperatur im Keller:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1054125/777059

Ich habe zur Vorsicht heute früh nen CB Ovulationstest gemacht, kein Smilie.

Jetzt meine Fragen an euch, wie lange dauert es bei euch bis diese billigen Teststreifen ein ganz klares Positiv angeben 2Tage, 5 Tage oder 10 Tage. ;-)
Und kann es tatsächlich sein, dass die Globulis so gut anschlagen? Mein letzter Eisprung war an ZT 27 und heute bin ich bei ZT 12.

Ich freue mich auf den Austausch und eure Erfahrungen. :-)

Danke fürs lesen.

Leni

Wann werden die Teststreifen der Aide Ovutests bei euch eindeutig positiv? Nach...

Anmelden und Abstimmen
1

Wenn ich deine Kurve so betrachte würde ich tippen, dass du kurz vorm ES stehst. Ich würde vorschlagen, dass du weiter testest. Am Besten nachmittags/abends mit den Aide. Vermutlich sind sie spätestens morgen dann positiv

Viel Glück #klee

3

Danke. Ich werde berichten. :-)

2

Zunächst mal: es gibt kein "leicht positiv" bei Ovus. Positiv ist er nur wenn beide Striche gleich stark sind.

Da ich genug Ovus habe teste ich ca ab ZT 6 täglich.

Ob dein ES morgen schon ist weiß ich nicht. Dafür müsste die Temp schon extrem steigen. Halte ich für unwahrscheinlich.

4

Ach so, ich dachte, dass bei diesen Teststreifen der 2. Strich dann vielleicht immer deutlicher wird.
Naja normalerweise brauch ich vor ZT 20 gar nicht erst testen. ;-) So war es zu mindest bisher immer...

5

Ich habe mit den Ovus getestet, weil mein Zyklus sehr unregelmäßig war. Habe ab ZT 12 angefangen zu testen. Am 18. ZT war der Test dann positiv. Heißt, die Testlinie war stärker als die Kontrolllinie. Davor und einen Tag später war die Testlinie zwar sichtbar, aber immer schwächer als die Kontrolllinie. Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja ein Bild davon einstellen, hier gibt es einige Mädels die sich bestens auskennen und dir sicherlich gerne helfen werden.

6

Danke dir!
Dann werde ich heute abend mal schauen wie der Test aussieht und dann ggf. versuchen das bild hoch zu laden. :-)

7

Huhu #winke

also bei mir sind die Ovus immer so 2 Tage vor dem eigentlich POSITIV schon immer so leicht rosa....ich habe es aber auch oft dass sie morgens noch negativ waren und abends dann fett positiv.

In diesem Zyklus waren sie an ZT13 noch negativ ( ich teste morgens und abends ) und an ZT14 waren sie morgens positiv...abends hatte ich dann auch beim CB den Smiley

Am nächsten Morgen waren sie schon wieder nur noch hellrosa :-)

8

Danke für deine Antwort!
Na dann bin ich weiterhin gespannt und lass mich überraschen. :-)